Konsolidierung ACT7 - Installation

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ten73
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 17:38
Wohnort: München

Konsolidierung ACT7 - Installation

Beitrag von ten73 »

Hallo,

ein blutiger ACT-Anfänger benötigt Eure Hilfe.
Ich habe einem Bekannten versprochen, ihm seine etwas unsauberen ACT-Installation zu helfen, da dieser seinen bisherigen EDV-Diensleister vor die Türe gesetzt hat...

Ich habe folgendes Szenario vorgefunden. 2 x Act7 Versionen sind auf dem PC der Sekretärin sowie auf dem Laptop meines Bekannten installiert. Der Sekretariats-PC hat lokal die Hauptdatenbank gehalten. Allerdings gibt es einen Windwos2003 Small-Business Server. Auf diesem Server war ebenfalls ACT - jedoch unlizenziert - installiert.

1)Im ersten Schritt habe ich die ACT-Version auf dem Server lizenziert. Frage: war dies bereits unnötig?

2) Anschliessend habe ich die Datenbank des Sekretariats-PC´s auf den Server übernommen

3) Ich habe je eine Remote-Datenbank + Sync-Set für Sekretariat sowie Laptop erstellt, damit im Ausnahmefall die Daten auch nach Extern mitgenommen werden können.

Der Sekretariats-PC kann ohne Probleme auf die Remote-DB zugreifen. Der Laptop aber bring beim Versuch, die DB zu öffnen, folgende Fehlermeldung: Meldung der Software: "Diese Datenbank enthält nicht genügen Lizenzen für Ihre Anmeldung - Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator"

Könnt Ihr mir sagen, was hier zu tun ist? Diese Meldung wird auch erzeugt, wenn sonst kein weiterer Benutzer an ACT angemeldet ist. Wie sollte denn eine saubere Installation aussehen?

HILFE! :(

Vielen Dank & Gruß

Thomas
Antworten