Kann keine Mails nmehr versenden

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Und was war's? Fehlergründe und ihre Lösungen sind das Ah und Oh für andere ACT-Anwender!
:roll: Ingrid Weigoldt
Mickman
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 08:54

Beitrag von Mickman »

Hallo,

wir haben nun das gleiche Problem. Und wären natürlich auch an einer Lösung interessiert. Denn ohne Mails kein Geschäft :cry:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Mickman,

was geht nicht? Welche ACT! Version? Welches Emailsystem?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Mickman
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 08:54

Beitrag von Mickman »

Hallo,

ich habe ein wenig recherchiert und die Lösung in der Knowledge-Dingsda gefunden.

Da mich das fürchterlich ärgert, wenn Leute hier erst ein Problem haben, dann die Lösung finden, diese aber hier nicht kundtun, werde ich das mal eben schreiben:

Es liegt an den privaten Ordnern in Outlook!

Man darf unter gewissen Umständen, die ich nicht kenne, bei der Installation von ACT nicht mehrere private Ordner haben. Ich habe zum Beispiel auf Grund dessen, dass wir hier viele Bewerbungen bekommen mit zum Teil sehr großen Bilddaten, ein paar Archivordner angelegt, da Outlook die Begrenzung auf knapp 2 GB pro *.pst inne hat.

Diese zusätzlichen Ordner muss man in der Systemsteuerung löschen. Und zwar wie folgt:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail öffnen

In dem sich öffnenden Fenster Datendateien anklicken. Jetzt alle Ordner löschen, die sich löschen lassen. Ein bestimmter Ordner ist nicht löschbar. Also kann man nichts verkehrt machen. Durch die Löschung der übriben Ordner gehen keine Daten verloren, bzw kann man die Ordner hinterher über Outlook wieder hinzufügen.

Auf jeden Fall funzt ACT-Email dann, wenn nur der Standardordner bleibt. Das nachträgliche Hinzufügen der anderen Ordner über Outlook wirkt sich dann nicht mehr nachteilig auf die Funktion aus.

Grüße,
Michael
www.lm-agentur.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Michael,

vielen Dank für den Beitrag.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Siegmar
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 11:16

Beitrag von Siegmar »

Hallo,

dieser Link
http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/20028289123

hat mich auf die Spur gebracht, denn in meinem Outlook2003 gab es zwei "Persönliche Ordner".
Die Beseitigung eines der Ordner ist jedoch ohne weitere Hilfe nicht möglich. Dazu gab es jedoch in der Microsoft-Community einen interessanten Hinweis unter:
http://www.microsoft.com/office/community
mit dem Verweis auf ein Freeware-Programm:
http://www.mobackup.de/mo-dok.html

.., gestartet und ausgeführt - jetzt ist alles ok, das Versenden der eMails aus ACT!6.03 klappt wieder!
SiegmarE
Antworten