Einstellung für Dublettenabgleich: fehlende Felder

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
adcons
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:50

Einstellung für Dublettenabgleich: fehlende Felder

Beitrag von adcons »

Guten Tag,

ich möchte mit Act 7.04. in den Einstellungen für die Dublettenprüfung ein selbst erzeugtes Feld auswählen. Leider wird nur ein Bruchteil dieser selbst angelegten Felder angezeigt. wer weiß Rat? ich brauche diese Funktion für den Import.

danke schon mal für die Antworten.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Guten Abend adcons,

wenn man einen Blick in das Tabellengefüge von ACT! 7.0 wirft, dann stellt man fest, daß die Felder auf mehrere Tabellen aufgeteilt werden. Insbesondere sind es selbstdefinierte Felder, die in einer zweiten, dritten u.s.w. Tabelle "untergebracht" werden.

Fakt ist, daß beim Dublettenabgleich nur auf Felder der ersten Tabelle (ich nenne sie mal Stammdaten-Tabelle) zugegriffen werden kann. Dies sind die Standardfelder von ACT!, sowie eine begrenzte Anzahl (habe die genaue Zahl nicht im Kopf) der ersten selbst angelegten Felder.

Tip: Kopieren Sie zunächst den benötigten Feldinhalt in ein Standardfeld (z.b: Benutzerfelder) - und lassen dann den Dublettenabgleich über dieses Feld laufen.

Gruß

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
adcons
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:50

Beitrag von adcons »

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. ich kenne jetzt zwar die Ursache, aber die Lösung ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann ich bestimmt felder in diese erste Ebene umsetzen? Gibt es bei der Funktion "Felder definieren" irgendwo eine Einstellung dafür? Wie gehe ich da vor?

danke und Grüße
Antworten