personifizierte Emails als Serien-Email

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
ich möchte gerne personifizierte Emails als "Serienbrief per Email" versenden.
Dabei sollen den Kunden in regelmäßigen Abständen Ihre gespeicherten Kunden-Informationen (z.B. ein persönliches Passwort) übermittelt werden, weil die die ständig vergessen.

Das klappt aber nicht, wenn ich über Text-Serienbrief gehe und die hinterlegte Text-Schablone als Email versenden eingebe, kommt die Meldung "an.. nicht angegeben", Mail kann nicht versandt werden. Wer kann helfen ?
MFG
H.C.Meyer
Gast

Beitrag von Gast »

Inzwischen hab ich die betreffenden Daten per Export in ein File geschrieben und über die Word-Serienbrief-Funktion einzeln personifiziert versandt. Wenigstens dafür kann man Billy gebrauchen.

Ich wär aber trotzdem dran interessiert, ob das grundsätzlich auch über act! geht.
H.C.Meyer
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Es gibt z. B. ein amerikanisches Addon, mit dem u. a. personifizierte Serienmails, die zusätzlich ACT!-Feldinformationen enthalten, erstellt werden können. Weitere Infos hier: http://www.np-it.de/act-addons.htm#acttooutlookemail


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: N. Prochnow am 2002-09-04 17:58 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Die Fehlermeldung erscheint wohl, wenn in den ausgewählten Kontaktdatensätzen für die Serienemail Datensätze vorhanden sind, in denen keine Kontakt-Informationen eingegeben sind. Das Läßt sich in der der Kontaktlisten-Ansicht schnell festtellen, einfach mal nach nach dem Feld Kontakt sortieren.

siehe Artikel : Error Message: "No recipient was specified in the 'To' line" when Performing Mail Merge to E-mail

Gruß
Robert Schellmann
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

die Fehlermeldung erscheint auch, wenn der entsprechende Kontakt keine eMail Adresse hat! Das Serienemail bricht dann an der Stelle ab. Also am besten vorher mal in der Kontaktliste nach eMail sortieren (Spalte möglichst nur für diesen Zweck einblenden, denn die Performance leidet extrem, wenn die eMail-Adressen in Listen angezeigt werden).
Gruß
Dieter
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn alles nicht hilft, versuchs mal mit dem Programm Amicron-Mailoffice (www.Amicron.de), dort ist eine komfortablere Serien-E-Mail-Funktion enthalten.

Dirk.
Antworten