Möglichkeiten bei der Installation

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
soeren
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 20:17

Möglichkeiten bei der Installation

Beitrag von soeren »

Hi,

ich bin es schon wieder. Habe das Problem, dass ich ACT!7.0 auf verschiedenen Rechnern installieren muss. Dabei sind das Arbeitsplätze, die ständig am Netzwerk angeschlossen sind z.B. Zentrale.... Hingegen sind die Vertriebsmitarbeiter ständig unterwegs und müssen so immer von außen auf die Datenbank zugreifen.

Meine Frage ist jetzt, wie richte ich ACT überhaupt ein? Mache ich eine Hauptdatenbank auf einem Server von der ich dann für jeden Arbeitsplatz eine Remote-Datenbank erstelle die ich dann aufspiele, oder gibt es die Möglichkeit die Remote-Datenbank nur für die Vertriebsmitarbeiter zu erstellen und für die anderen Mitarbeiter einen direkten Zugriff auf die Hauptdatenbank zu erstellen (wenn mehrfach benutzung bei ACT überhaupt geht).

Vielen Dank im Voraus
Antworten