ACT! 7_Pro incl. SQL Server und Windows SBS 2003 Standard

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
a.reitmaier
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 10:40
Wohnort: goslar

ACT! 7_Pro incl. SQL Server und Windows SBS 2003 Standard

Beitrag von a.reitmaier »

hallo und guten tag,

wir sind in der testphase von act! 7_pro und bisher von dem produkt positiv beeindruckt.
es stellt sich die frage, welches produkt denn nun angeschaftt werden soll - die standard- oder die pro-version? die preisdifferenz für eine 5er-lizenz ist hierbei eher unerheblich. entscheidend ist vielmehr das laufverhalten der datenbank bei gleichzeitigem zugriff von mehreren benutzern, wobei die synchronisation beim einsatz von notebooks eine wichtige funktion darstellt.
die sql-variante wird wohl deutliche vorteile in der performance beinhalten - allerdings stellt es wohl einen grossen nachteil dar, dass hierbei der amerikanische ms sql 2000-server installiert wird?
unklar ist auch, wie sich der 'small-business server 2003 standard' bei der installation des amerikanischen sql 2000 servers verhält?
des weiteren stellt sich mir die frage, wie sich das ganze darstellt, wenn ein aktueller sql-server nachträglich installiert wird?
für kommentare hierzu - besten dank im voraus.

mfg - a. reitmaier
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo a.reitmaier,

bzgl. SBS 2003 bitte die Suchfunktion in diesem Forum verwenden. Gibt schon einige Threads zu diesem Thema.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
a.reitmaier
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 10:40
Wohnort: goslar

act!7_pro und sbs 2003

Beitrag von a.reitmaier »

hallo n. prochnow,

... vielen dank für ihr feedback.
wie ich im forum nachlesen konnte, haben sie selbst act! 7_pro auf einem sbs 2003 standard installiert und eingerichtet - offensichtlich mit erfolg.
in dem sbs 2003 standard ist bekanntlich kein sql-server integriert. ich gehe daher davon aus, dass sie den us-sql 2000 server installiert haben?
und ich gehe weiterhin davon aus, dass die installation nicht reibungslos verlief sondern vielmehr nachbesserungen erforderlich waren?
es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn sie ihre erfahrungen diesbezüglich mitteilen möchten.

mfg
a. reitmaier
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Ich habe die Installationsreihenfolge hier beschrieben: viewtopic.php?t=3086.
Bzgl. des SQL - Servers haben Sie keine Wahl. Sie müssen den von ACT! mitgelieferten verwenden. Alles andere funktioniert nicht. Bei mir hat die Installation reibungslos funktioniert.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten