Kontakt Layout - Reihenfolge der Felder ändern

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ATROKA
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Kontakt Layout - Reihenfolge der Felder ändern

Beitrag von ATROKA »

Hallo,
ich habe das Kontakt Layout um verschiedene Felder ergänzt. Soweit, kein Problem.

Wird ein neuer Kontakt erstellt, dann ist das "weiterhüpfen" mit der Tab-Taste nun nicht mehr so einfach möglich, da die neu eingefügten Felder als letzte in der Reihenfolge gespeichert wurden.

Frage: Wie kann die Reihenfolge verändert werden, damit die Felder gemäß Ihrer Anordnung am Bildschirm per Tab an die Reihe kommen?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung, da ich in der Hilfe leider nicht fündig wurde.

Schöne Ostern,
Robert

P.S. ACT15.1.108
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Robert,

im Layoutmodus Menü Ansicht, Tabstopps, Tabstopps anzeigen.
Klick in ein Feld mit einer Nummer entfernt diese, Klick in ein Feld ohne Nummer vergibt die nächste freie.

Gleiches kann man tun mit "Eingabestopps" (Sprung per ENTER-Taste).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ATROKA
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Beitrag von ATROKA »

Perfekt, dass Layout konnte ich sehr einfach adaptieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Abend,
Robert
Antworten