Seite 1 von 1

Sprache Wechseln nach Neuinstallation von Act v16

Verfasst: Montag 20. Juli 2015, 14:48
von Dannenmaier
Hallo zusammen,

wie ich gerade eben in meinem vorhergehenden Post geschrieben habe, habe ich auf unserem Host (Win7 64bit) Act v16 neu installiert. Allerdings ist die Sprache automatisch auf Englisch eingestellt. Während der Installation wurde ich aber NIE gefragt, welche Sprache ich auswählen möchte.

Gibt es einen Workaround, die Sprache wieder auf Deutsch umzustellen?

Danke für Tipps...

Verfasst: Montag 27. Juli 2015, 14:59
von Amrou
Hallo Herr Dannenmaier,

schauen Sie in dem Installationsordner von ACT!, ob ein "de-DE" unterordner vorhanden ist.

wenn ja :

1. ACT! schliessen
2. %appdata%/ACT/ACT data/preferences/ entfernen.
3. Unter %appdata%/ACT/ACT data/ Dateien, die mit ACT.UI. anfangen, entfernen.
Achtung: dadurch gehen Ihre benutzerdefinierten Anpassungen der Menüs verloren.
4. ACT! starten.

wenn nein:

kopieren Sie dieser aus dem Installation medium und führen Sie die o.g Schritte aus.

Verfasst: Montag 27. Juli 2015, 15:19
von Dannenmaier
super, danke. Hat geklappt!