Seite 1 von 1

Umstieg HW mit win7 64 Bit und PAD lässt sich nicht öffne

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2014, 14:53
von kuehbih
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner mit Win64Bit. Act ist registriert und alle Daten im Verzeichnis DB.PAD wurden kopiert. Nun kann ich die DB nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung: Zugriff auf db.pad nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des DB servers......

die DB liegt nur auf auf meinem Rechner.

Was könnte das Problem sein?

Im Forum habe ich nichts gefunden das ähnlich lautet.

Danke
Helmut

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:51
von Amrou
Hallo kuehbih,
ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen um das Problem zu identifizieren:
Sie habe alle Daten im Verzei...[]...Kopiert: von einem anderen Rechner? wenn Ja.. dann zeigt diese Pad Datei auf dem falschen Rechner und nicht auf der DB die auf Ihrem rechner liegt. Am besten die PAD löschen und neu erstellen lassen ( von der ACT!), oder die Pad editieren und Host ersetzen.
wenn Nein... dann Firewall überprüfen, den ACT kommuniziert mit dem SQL Server über Protokolle die eventuell von der Firewall geblockt sind...Einfach Ausnahmen für die Anwendung(ACT!) und SQL Server (Server und Browser) in der Firewall setzen und nochmal versuchen. zum schnell-testen können Sie die Firewall auch temporär (Achtung nicht dauerhaft!!!) auschalten.

Danke für die Rückmeldung

Verfasst: Montag 13. Oktober 2014, 09:51
von kuehbih
Hallo,

Habe das Pad File editiert und nun geht es, danke :))

Grüße
Helmut