Seite 1 von 1

Voreinstellungen in Terminerstellung in Kalenderansicht

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 15:57
von Dannenmaier
Hallo miteinander,

Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit

Kann man die Standardauswahl des Tätigkeitentyps beim "Tätigkeit planen" (doppleter Linksklick in Kalender) in der Kalenderansicht von "Besprechung" auf "Erledigung" abändern? Denn alphabetisch ist diese Reihenfolge ja auch nicht... Anruf wird nicht als Standardauswahl geführt, sondern eben "Besprechung"...

Bin dankbar für alle Tipps... :D

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:39
von Ingrid Weigoldt
Warum das so ist? Wahrscheinlich im Programm hinterlegt. Keine Änderungsmöglichkeit durch den Anwender.

Stattdessen benutzen Sie doch statt des Doppelklick im Kalender auch einfach die schöne große Schaltfläche "Anruf"?

Verfasst: Montag 2. Juni 2014, 09:08
von Dannenmaier
danke für die Antwort. Der Vorteil, wenn man per Doppelklick in den Kalender klickt ist, dass der Ersteller sieht, wie er wann Zeit hat und man dann die Zeit nicht mehr umändern muss in der "Tätigkeit erstellen" - Maske, wie wenn ich über die Taste "Anruf planen" eine Tätigkeit erstelle...

Verfasst: Montag 2. Juni 2014, 11:37
von Ingrid Weigoldt
Aber den Knopf "Anruf" gibt es doch auch in der Kalenderabsicht!