Wählregeln richtig einstellen

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
tomtok
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 10:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Wählregeln richtig einstellen

Beitrag von tomtok »

Hallo, ich benutze "ACT Premium Version 14.1" Ich möchte über den "AVM Tapi Service für FritzBox" telefonieren - und im Prinzip klappt das auch. Das Problem ist Folgendes: Wenn ich das Symbol für "Kontakt anrufen" anklicke, öffnet sich die Wählhilfe. Dort sehe ich dann z.B. eine (oder mehrere) völlig korrekte Telefonnummer(n) von dem betreffenden Kontakt (z.B. 030 12345678). Aber unten, dort wo "zu wählende Nummer" steht, steht dann 00 1 03012345678 (also die Länderkennung für USA). Und ich finde bislang keinen Weg, die auszuschalten! Wenn ich die 00 1 manuell weglösche, kann ich problemlos anrufen. Was muss ich tun, damit diese Voreinstellung verschwindet?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo tomtok,

in Ihrem pers. Datensatz haben Sie als "Land" den Wert "Deutschland" eingetragen?
Die im pers. Datensatz hinterlegte Telefonnummer ist auch für "Deutschland" formatiert? (Pünktchen-Schaltfläche neben Feld "Telefon")

Wie sehen Ihre Telefonnummern in bezug auf die Int.Vorwahl aus? (Einstellungen, Allgemein, Ländervorwahl immer anzeigen).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tomtok
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 10:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von tomtok »

Unter Einstellungen, Allgemein ist kein Häckchen bei Ländervorwahl gesetzt. Wenn Sie mit meinem "persönlichen Datensatz" die Daten meinen, die unter "Kontakte" zu mir als Benutzer zu sehen sind, dann ist als Land "Deutschland" eingetragen. Aber da ich dort keine "Pünktchen-Schaltfläche" neben dem Telefon finde, gibt es vielleicht irgendwo anders noch einen "persönlichen Datensatz"? Die Einstellungen der Wählhilfe scheinen ansonsten jedenfalls richtig... ich bin ratlos. Danke für weitere Hilfe.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Tomtok,

den "Pers. Datensatz" finden Sie am schnellsten über "Suche, Pers. Datensatz".

Dort und in jedem anderen Kontakt sollte neben dem Feld Telefon eine Pünktchen-Schaltfläche sein genauso wie neben jedem anderen Telefon-Feld!

Sollten diese partout nicht angezeigt werden, haben Sie wahrscheinlich die Schriftgröße (in Windows) geändert (vergrößert?), was in ACT! dazu führt, daß ein oder mehrere Fehler bei der Anzeige von Kontaktdaten (oder auch im Kalender) auftauchen.

Sie sollten das Häkchen unter Einstellungen, Allgemein setzen. Dann können Sie erkennen, wie die Telefonnummern inkl. Int. Vorwahl in Ihrer Datenbank - derzeit - aussehen. Wahrscheinlich finden Sie als Prefix immer oder sehr häufig [1], was es zu ändern gilt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten