ACT2012PRO (ACT14) Datensicherung nicht möglich

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

ACT2012PRO (ACT14) Datensicherung nicht möglich

Beitrag von Armand »

Es ist keine Datenbanksicherung möglich.
Der für mich unverständlich Text als Fehlermeldung lautet:
Cannot insert duplicate key row in objects 'sys.syscommittab' with unique index 'si_xdes_id'. The dublicate key value is (739977).
Failed to flush the commit table to disk dbid 7 due to error 2601.
Check the errorlog for more information.
BACKUP DATABASE is terminating abnormally.
PRC_MAINT_BACKUPDB: ERROR EXECUTING DATABASE BACKUP STATEMENT
THE statemant has been termninated.
Hat jemand eine Idee was man aus dieser "Information" für sinnvolle Schlüsse ziehen könnte, um eine Sicherung wieder durchführen zu können?
Eine Datenbankreparatur habe ich gestern durchgeführt, mit dem Ergebniss das diese nicht mehr zu öffnen war. Benutzername und Kennwort wurden nicht akzeptiert. In der Nacht habe ich dann meinen Rechner wieder komplett rückgesichert und versuche nun wieder den 1. Schritt - Datensicherung auszuführen.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo Armand,
was Datenbank Reparatur angeht bin ich immer sehr vorsichtig was Tipps betrifft, da ich auch keine Verantwortung übernehmen will für Aktionen die ich nicht selber ausgeführt habe und DB Reparturen sind sensible genug.
Daher kann ich nur sagen besorgen Sie sich Actdiag v15 in standalone version da finden Sie eine Option die das Problem behebt (aber wie gesagt : Auf eigenen Gefahr).
Wenn das nicht hilft dan melden Sie sich bitte bei unseren Support.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Antworten