Lizenz erweitern unter Act! 2010

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
imkrl
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 12:34

Lizenz erweitern unter Act! 2010

Beitrag von imkrl »

Hallo,
Vorhanden ist ACT! 2010 Professional (eine CD mit 3 Lizenzen), die vor 2 Jahren installiert worden ist.. Im Dezember soll ein 4. Mitarbeiter eingestellt werden.
Nun habe ich die Möglichkeit eine CD mit einer Lizenz privat zu erwerben. Diese war nur zum Test bisher installiert worden.

1. Kann ich durch Zukauf dieser CD die Lizenzen vom vorhandenen ACT! (Serverinstallation) um eine Erhöhen?

2. Wie mache ich das dann?

3. Ich weiss im Moment nicht, ob die angebotene Software ACT!Professional ist. Für die Lizenzerhöhung muss es aber Professional sein, oder ?
imkrl
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 12:34

Beitrag von imkrl »

Keiner ne Idee ?
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

1. Sind Sie SICHER, daß die Lizenz nicht schon mal aktiviert wurde?
Wenn das nämlich der Fall ist, ist diese Lizenz beim Hersteller SAGE in FFM mit einem Firmennamen "verbunden" und eine weitere Aktivierung könnte scheitern, was Sie vermutlich veranlassen würde (weil ACT! das dann so vorschlägt...), diese Lizenz telefonisch zu aktivieren, woraufhin man Ihnen dann ggf. mitteilt, daß Ihnen diese Lizenz nicht "gehört" und Sie den Besitz erklären müssen.
2. Neuen Rechner mit der CD installieren und bei der Frage nach der Lizenz die von der Rückseite der "neuen" Schachtel benutzen. Wenn Sich dieser Rechner dann das erste Mal mit der Server-DB verbindet, wird die Lizenz dort "nachgetragen" und sie haben 4 Benutzer.
3. Richtig.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten