Seite 1 von 1

ACT! 12 - Datenbank nicht mehr zu öffnen nach Neuinstall

Verfasst: Montag 7. März 2011, 22:20
von abel
Der PC hatte eine defekte Festplatte und so musste der komplette Rechner nach Festplattentausch neu installiert werden.
Die ACT! Datenbanken hatte ich vorher kopiert und in den Ordner Eigene Dateien nach der Neuinstallation zurückkopiert.

Beim Versuch die Datenbank zu öffnen kommt nun die Fehlermeldung:
"Zugriff auf die Datenbank nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Verfügbarkeit des Datenbankservers, um auf diese Datenbank zuzugreifen. Unter Umständen muss eine Firewall auf Ihrem Computer oder dem Server deaktiviert werden"

Die Deaktivierung der Firewall hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Verfasst: Dienstag 8. März 2011, 12:03
von Ingrid Weigoldt
Hallo Abel,

öffnen Sie einmalig die Datenbank nicht über die .pad sondern über die .adf.
Dann wird sie korrekt mit ihren wirklich aktuellen Daten in den SQL-Server eingelesen.
Und danach sollte sie wieder über die .pad zu öffnen sein.

gelöst - Danke

Verfasst: Dienstag 8. März 2011, 21:25
von abel
Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank. Hat super funktioniert.