ACT! 12 - Datenbank nicht mehr zu öffnen nach Neuinstall

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
abel
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 22:31

ACT! 12 - Datenbank nicht mehr zu öffnen nach Neuinstall

Beitrag von abel »

Der PC hatte eine defekte Festplatte und so musste der komplette Rechner nach Festplattentausch neu installiert werden.
Die ACT! Datenbanken hatte ich vorher kopiert und in den Ordner Eigene Dateien nach der Neuinstallation zurückkopiert.

Beim Versuch die Datenbank zu öffnen kommt nun die Fehlermeldung:
"Zugriff auf die Datenbank nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Verfügbarkeit des Datenbankservers, um auf diese Datenbank zuzugreifen. Unter Umständen muss eine Firewall auf Ihrem Computer oder dem Server deaktiviert werden"

Die Deaktivierung der Firewall hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Viele Grüße aus Südbaden,

Markus Abel

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Abel,

öffnen Sie einmalig die Datenbank nicht über die .pad sondern über die .adf.
Dann wird sie korrekt mit ihren wirklich aktuellen Daten in den SQL-Server eingelesen.
Und danach sollte sie wieder über die .pad zu öffnen sein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

abel
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 22:31

gelöst - Danke

Beitrag von abel »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank. Hat super funktioniert.
Viele Grüße aus Südbaden,

Markus Abel

Antworten