ACT2010 installation und der SQL Server

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
DasKeese
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 11:24

ACT2010 installation und der SQL Server

Beitrag von DasKeese »

Hallo Act-Gemeinde,

wir haben uns ACT2010 gekauft und wollen das gerne an 3 Plätzen nutzen (entsprechende Anzahl lizenzen ist vorhanden). Nun die frage:

Es gibt ja von SAGE eine Anleitung wie installiere ich einen SQL Server 2008 Std. und dann Act! Das Problem ist das Act ja bei der Installation den SQL Server finden sollte. Es aber bei mir nicht tut! Ich habe alles genau nahc Anleitung gemacht und es geht trotzdem nicht! Also er findet bei der Installation von ACT den SQL Server nicht und will dementsprechend seinen SQL Express installieren :(


Alternativ habe ich einen Laufenden SQL Server 2005 Enterprise. Gibt es da die möglichkeit den zusammen mit ACT zu nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Schlesselmann
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Es gbit noch eine weitere Anleitung in der Knowledge base, wie man bei vorhandener SQL2005-Installation eine Instanz manuell hinzufügen kann:
http://kb.sagesoftwareonline.com/cgi-bi ... _topview=1
ACHTUNG: GANZEN String manuell in den Browser kopieren, sonst geht die URL nicht auf.. :cry:

Sollte das zu kompliziert sein, melden Sie sich bei uns im Support unter 04102-803650.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0

DasKeese
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 11:24

Beitrag von DasKeese »

Danke für den link. Allerdings geht es ja darum das es bereits einen SQL2005 Enterprise gibt. Oder eben einen SQL2008 (Standard oder Enterprise R2) der für Act installiert werden soll.

Antworten