Tastaturkürzel festlegen - Strg wird nicht als Strg erkannt

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Tastaturkürzel festlegen - Strg wird nicht als Strg erkannt

Beitrag von asander »

Hallo nochmal hochholen mein Problem.

Ich hab jetzt schon die 2. Tastatur dran und kann die Tastenkürzel nicht definieren, weil ACT 11.01 meine STRG Taste als Crtl ansieht und nicht erkennt.
Ich habe natürlich eine deutsche Tastatur, natürlich ist meine Eingabegebietsschemaleiste deutsch - damit hatte ich noch nie Probleme.

Bitte um rasche Abhilfe. Danke
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem bei uns... Ich muss die ganzen Tastenkürzel mit ALT anlegen... Sehr ungewohnt!
(Wenn sich mehrere melden, gibt es vielleicht Antworten zu unserem Problem...)
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo Herr Dannenmaier,

hier hat sich Frau Weigoldt zu dem Thema geäußert:
viewtopic.php?t=5121&highlight=

Leider gibt es außer den F-Tasten keine Lösung.

Leider schlecht programmiert.

Wir hoffen auf ACT12!
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten