Kopie der Datenbank speichern

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Kopie der Datenbank speichern

Beitrag von André Rusche »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
ich habe meine Act!11 Datenbank am Anfang test genannt und dann fleißig Daten eingegeben. Nun wollte ich über "Datei" "Kopie speichern unter..." eine Kopie meiner Datenbank unter dem Firmennamen abspeichern. Da kommt immer die Meldung:" Eine Datenbank mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden. Geben Sie einen eindeutigen Namen ein." Schaue ich über den Windows Explorer im Act! Database Ordner nach, gibt es dort keine Datei die Firmenname.xxx heißt. Selbst wenn ich ein komplett anderen Pfad angebe, z.B. auf einem USB Stick, kommt diese Meldung und der Stick ist leer.
Ich habe sicherlich mal mit vorherigen Versionen den Firmenname als Datenbankname benutzt, aber wo hat der sich denn so festgesetzt ? Muss man irgendwo was löschen (Registry) damit das funktioniert ?

Danke vorab...

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Rusche,

ACT-DB's müssen nicht im Database-Ordner liegen, das kann irgendwo sein. Schauen Sie doch mal mit ACTDiag nach, ob noch eine Datenbank mit dem gewünschten Namen im SQL-Server gehalten wird. Wenn, dann diese detachen - egal wo sie liegt, dann suchen und löschen.
Dann können Sie die Kopie am neuen Ort mit demselben Namen erstellen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten