Tätigkeitstypen im Menü integrieren

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Tätigkeitstypen im Menü integrieren

Beitrag von André Rusche »

Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar eigene Tätigkeitstypen angelegt. Ist es möglich, diese im Menü "Planen" z.B. unter "Anruf, Besprechung Erledigung" zu integrieren ? Also aus dem Reiter "Andere" herauszuholen ? Ich habe schon im Menü "Extras" "Anpassen" Menüs u. Symbolleisten" geschaut, dort ist es aber nicht möglich. Man kann nur die integrierten verschieben oder ändern. Gibt´s evtl. hierfür eine andere Möglichkeit ?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Rusche,

Schaltfläche in Symbolleiste oder separater Menüeintrag = negativ.
Aber: Sie könnten doch einen Tastatur-Shortcut einrichten!
Z.B. SHIFT+STRG+O für "VorOrt-Besprechung" (Test bei mir)? Das funktioniert prima.
Oder einfach über Klick in Symbolleiste eine Erledigungsplanung öffnen, dann die Auswahlliste bemühen...., geht auch.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Beitrag von André Rusche »

Alles klar. Danke für den Hinweis...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Bitte nochmal Hilfe zu Shortcuts

Beitrag von asander »

Hallo Frau Weigoldt,

ich wollte Sie nochmal fragen, was mache ich wenn mir ACT11 beim Anlegen eines Tastaturkürzels anstelle "Strg" Ctrl anzeigt und sich weigert das Shortcut zu akzeptieren? Meine Tastatur ist auf deutsch eingestellt und ist auch wirklich ne deutsche.

Zweite Frage: beim Sichern und aufrufen der Datenbank, werden diese Shortcuts dann an alle Stationen verteilt?

Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

welche Einstellung genau in welcher Datei ?

Beitrag von asander »

hallo nochmal

nein, diese Tastaturkürzel werden nicht automatisch verteilt oder zentral gespeichert. Leider.

Die Einstellungsdateien liegen hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Windows 11

und hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Windows 11\Preferences

Ich hätte gern erfahren welche Einstellung genau in welcher Datei behandelt wird - Danke für Info.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten