Upgrade von Act! 6 auf aktuelle Version möglich?

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
hanshafner
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. Juni 2005, 10:08

Upgrade von Act! 6 auf aktuelle Version möglich?

Beitrag von hanshafner »

Liebes Forum,

bei uns läuft Act! noch in Version 6 und es steht jetzt ein Upgrade der Hardware an und in diesem Zug auch ein upgrade der Software.

Mir ist klar, dass zwischen Act! 6 und Act! 7 die Datenbank umgestellt wurde von Codebase auf SQL, aber es muss doch möglich sein, die Daten in die neue Datenbank zu migrieren, oder?

Email Anbindung haben wir praktisch nicht benutzt, ist also etwas für die Zukunft.

Was allerdings benutzt wurde und möglichst auch erhalten bleiben sollte ist der Schriftwechsel, der an die Kontakte angehängt ist und so schnellen Überblick verschafft, was versendet/empfangen wurde. Wird das beim Upgrade mit übernommen?

Komme ich überhaupt noch von 6 auf 7 oder muss ich von 6 auf 7 gehen und dann erst auf 11?

Vielen Dank und beste Grüße
Hans

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Hans,

man kommt direkt von ACT!6 nach ACT!11.
Inkl. aller in der ACT!6-Datenbank verknüpften Anlagen, wenn diese noch an der in ACT!6 protokollierten Stelle gefunden werden.
Ein bißchen Vorbereitung ist schon nötig, damit es richtig gut klappt, und Nachbearbeitung gibt es auch (Dokumentschablonen, Layout, Berichte), aber der Zugewinn an Funktionalität lohnt sich!

Wenn Sie Unterstützung bei Ihrem Vorhaben brauchen, wenden Sie sich doch vertrauensvoll an eine(n) Fachmann/Fachfrau.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten