Nach Installation von ACT 10 kein Programmstart möglich

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Drago7238x
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19

Nach Installation von ACT 10 kein Programmstart möglich

Beitrag von Drago7238x »

Ich habe bisher ACT 8 installiert und wollte für einen Testeinsatz ACT 10 installieren. Leider bekomme ich nach der Installation, die soweit komplett durchläuft beim Starten den Hinweis: "ACT! by Sage hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Das sagt mir natürlich nicht viel, was eventuell schiefgegangen ist. Dieses Phänomen habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern. Hat jemand eine Idee, woran dies liegt oder ist es nur ein Trick von Sage, daß es nicht zuviel Anwender geben möge????

Besten Dank und Gruß,


Olaf Zietan
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Zietan,

Sie installierten ACT!10.0.? (2 ist die aktuellste),
unter welchem Betriebssystem?
1. als lokaler Administrator mit wirklich allen Rechten,
2. bei abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner,
3. auf einer Maschine, wo ACT!8 oder keine Version >7 je war?
4. unter Vista mit abgeschalteter Benutzerkontensteuerung

Vorversionen von ACT!>7 müssen auf jeden Fall vorher deinstalliert werden und zwar komplett und sauber. Dafür nehmen Sie am besten den uninstaller von Melville-Schellmann (Download-Bereich) und deinstallieren Sie inkl. SQL-Server! Sollten Sie auch vor einem neuen Versuch machen wenn Sie glauben, ACT!10 installiert zu haben.

26.08.2008: Eben gemerkt, daß die Antwort zwar drin ist, aber offensichtlich nicht wirklich im Forum registriert wurde. Vielleicht kriegt sie ja jetzt einen Kick, und Sie werden benachrichtigt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten