Act! 8 unter Vista

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Act! 8 unter Vista

Beitrag von André Rusche »

Hallo Zusammen,
habe kurz vor Weihnachten ein neues Firmen-Notebook bekommen. Jetzt muss ich mittlerweise sagen, leider mit Vista (Ultimate).

Laut Sage wird Act!8 unter Vista nicht unterstützt. Habe es trotzdem versucht und es läuft auch. Bis jetzt. Ich fange jetzt an, mir eine neue Datenbank aufzubauen. Kann ich diese hinterher wirklich problemlos in z.B. Act! 10 übernehmen ??? Oder kommen evtl. ungeahnte Probleme auf mich zu ??? Oder gibt es evtl. sonst noch irgendwelche "bösen" Überraschungen mit Act!8 auf einem Vista Rechner ???
Ich habe nämlich keine Lust, jetzt viel arbeit zu investieren die dann womöglich hinterher vergebens ist.
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Herr Rusche,

leider gibt es hier nur kaum Erfahrungen. Aufgrund möglicher Haftungsrisiken wird Sage Software hierzu auch nichts weiteres sagen.

Ich würde vermuten, sofern Sie Administrationsrechte unter Windows Vista haben, die Datenbankfunktionen (Eingaben und Suchen) laufen sollten...
Eine Synchronisation würde ich gar nicht erst probieren. Auch sollte es Probleme bei den Internetdiensten geben...

Aber alles ohne Gewähr! :roll: Eventuell weiß jemand anderes hier genaueres!
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Zunächst unter Vista einen neuen Standardablageort für die Programme definieren.
Z.B. C:\Prog

Am besten ein Tool zum Einstellen von Vista besorgen.
Z.B. Tweak VI, da geht das alles mittels grafischer Oberfläche zu lösen.

Dann erst ACT!8 oder 9 installieren und einen festen Pfad für die Ablage der Datenbank definieren. (Nicht eigene Dateien verwenden).
Dürfte dann stabil laufen.
Viele Grüße
Hans
Antworten