Act 8/Windows Server 2003 /Datenbank öffnet nicht für andere

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Brummbaer
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 31. August 2007, 12:01
Wohnort: Hamburg

Act 8/Windows Server 2003 /Datenbank öffnet nicht für andere

Beitrag von Brummbaer »

Hallo,

ich habe Act 8 Basic auf einem Windows 2003 Server installiert. Im Netzwerk läuft auch der Panda Antivirus, bei der Installation hatte ich jedenfalls keine Probleme. Die Datenbank ist freigegeben und mit den Rechten ist auch alles bestens. DNS-Einträge sind auch kontrolliert. Versucht nun ein anderer PC auf diese Datenbank zuzugreifen bekommt er die Meldung: Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden. Prüfen Sie bitte , obb Ihre Netzwerkverbindung und Ihr Datenbankserver zur Verfügung stehen. Eventuell ist es erforderlich, die Firewall auf Ihrem Computer oder Datenbankserver zu deaktivieren.

Eine Firewall läuft nicht auf dem Rechner. Vom Act-Support habe ich folgenden Tipp erhalten: Das von Ihnen geschilderte Programmverhalten kann durch einen Eintrag im Registrierungseditor verändert werden.
Bitte verändern Sie die Berechtigung für den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACT
Fügen Sie hier bitte den Benutzer "JEDER" hinzu, und versehen diesen bitte mit Vollzugriffsrechten.
Starten Sie bitte den Rechner neu, damit die Rechte übernommen werden. Hierdurch sollten die Clients das Programm starten können.

Das brachte aber auch nichts.
Antworten