ACT 9 / Windows Server 2003 / Englisch nach Anmeldung

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Marco Gabriel
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:05
Kontaktdaten:

ACT 9 / Windows Server 2003 / Englisch nach Anmeldung

Beitrag von Marco Gabriel »

Hallöchen,

ich hab da etwas kurioses, dessen Lösung Sage nicht kennt und die englische Knowledgebase sich auch ausschweigt. Vielleicht finde ich hier jemanden, der das schon mal hatte lösen konnte.

Ich habe ein ACT 9.0 Premium auf mehreren Clients installiert. Die Hauptdatenbank läuft auf einem Windows Server 2003. Alle Systeme sind in Deutsch, es war vorher keine frühere Version von ACT installiert.

Ich starte ACT, habe oben deutsche Menüs, so lange ich noch keine Datenbank öffne. Sobald ich die Datenbank öffne, habe ich nur noch die seitlichen Menüs (Kontakte, Firmen, Gruppen, etc) auf deutsch, das Hauptmenü oben (Datei, Bearbeiten, etc) ist komplett auf Englisch gewechselt.

- Ich habe den de_DE Ordner bereits überschrieben / ausgetauscht, ohne Ergebnis.
- Ich habe den Hotfix 9.0a eingespielt, auch ohne Ergebnis.

Ich habe einen Workaround gefunden, den ich aber beim Kunden so nicht einsetzen kann:

Sobald ich die Benutzer der Gruppe Administratoren zuordne, sind die Menüs auf deutsch, sind sie nur "Benutzer" sind die Menüs in englisch.

Ich habe auf das ACT Verzeichnis volle Rechte für jeden gegeben, nur um auszuschließen daß es an den Berechtigungen liegt.

Hat jemand noch eine Idee?

Beste Grüße,
Marco Gabriel
Antworten