Update ACT 8 Basic auf ACT 9 Premium

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Guenter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:25

Update ACT 8 Basic auf ACT 9 Premium

Beitrag von Guenter »

Hallo,

bei mir ist auch gerade das Update von ACT 8 Basic auf ACT 9 Premium abgebrochen mit dem Hinweis: "Deinstallation ACT 8 und Deinstallation irgendeiner DATABASE."

Zum Glück läuft die alte 8-ter Version noch.

Es ist ein schlechter Witz, dass bei einem "Standart-Einplatz-Anwender" einer angeblich millionenfach eingesetzten Software noch nie ein Update glatt gelaufen ist. Ich muß mir allerdings auch selbst an die Nase packen - wie konnte ich nur so doof sein und erwarten, dass das Update einfach mal funktioniert?

Mit der Deinstallation der 8-ter Version (die 7-ner ist überigens auch noch komplett auf dem Rechner vorhanden), dem zusätzlichen manuell notwendigen Löschen von Ordnern, dem nochmaligen aufspielen der neuen Version, dem Rückkopieren der Datensicherung, der notwendigen Konvertierung, dem manuellen Kopieren einzelner Datien von "irgendwo auf der Installations CD" nach "irgendwo auf der Festplatte" usw. Das darf doch alles nicht wahr sein?

Was am einfachsten tun?
Einen neuen Rechner mit mind. 2 GB RAM kaufen, ACT 9 Premium installieren und dann die letzte 8-ter Datensicherung einspielen und konvertieren.

Hat das bei einem funktioniert oder kann ich mir das auch sparen?

Frustrierte Grüße
Günter


p.s.: Warum sprechen die Fritzen von SAGE in Ihrer eigenen Anleitung von ACT 2005 und ACT 2006? Die richtigen Ausdrücke wären doch ACT 7 und ACT 8! Aber warum einfach, wenn es auch komplizierter geht und der Kunde verwirrt werden kann.
Guenter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:25

Beitrag von Guenter »

So,

ich hab gestern Abend ACT9 auf einem neuinstallierten, jungfräulichen HP-Notebook, PIII-1 GHz, 1 GB RAM unter WIN XP Home installiert.

Nach Deaktivierung der Firewall hat die Installation funktioniert.

Die Installation hat etwas mehr als 1 Stunde gedauert.

Mit der von Sage mitgelieferten Demo-Datenbank lief das Programm ausreichend schnell und stabil.

Grüße
Günter
Guenter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:25

Beitrag von Guenter »

Hallo,

nachdem ich gestern meine komplette Daten mit ACT9 auf dem neuinstallierten alten Notebook zum laufen gebracht habe, habe ich mich heute meiner Workstation, mit der ich normaler Weise arbeite zugewandt.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- 2 Sicherungskopien der Datenbanken auf ZIP erstellt
- 2 Backup erstellt
- ACT! 8 deinstalliert
- manuell den Installationsordner "C:\Programme\ACT\ACT for Win" gelöscht (Danke für den Tip in Ihrem Posting Herr Schellmann)
- alle Feierwalls und Antivirenprogramme abgeschaltet
- ACT! 9 aufgespielt
- Programm registieren lassen
- (Dann wollte ich auf die Datenbankkopie von meinem bereits aktualisierten Notebook (ACT!9) per ZIP zugreifen. Funktionierte nicht.)
- hab dann in ACT9 über das Menue "Sicherung wiederherstellen" eine Backup-ZIP (ACT8 erstellt) rücksichern lassen, was funktionierte.

Jetzt läuft es bei mir. Super.

Grüße
Günter

p.s.: Was mich noch stört, sind die vielen Datien von den Vorgängerversionen, die noch auf meiner Festplatte rumschwirren. Will aber da nichts falsches löschen und mir das System abschießen.
Antworten