Lizenzen verwalten

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
tobias-digital
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:50
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Lizenzen verwalten

Beitrag von tobias-digital »

Hallo!

Wir haben hier eine ACT! 8 Professional Installation mit Windows 2003 Server als zentraler Datenbankserver und zehn Clients im Netz, die darauf zugreifen. Jetzt kommt ein elfter dazu, und wir haben auch schon eine elfte Lizenz zusätzlich gekauft. Jetzt ist meine Frage, wie ich die Lizenzen geschickt verwalten kann. Ich würde die Lizenznummern gerne zentral auf dem Server hinterlegen, und die Clients picken sich ihre selber raus. Geht das mit ACT?

Wenn nein: ist es möglich Lizenzen auf einer bestehenden Client-Installation auszutauschen?

Grüße, Tobias
Antworten