Probleme mit Internet Mail

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
AWegger
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. November 2005, 21:06
Wohnort: A-3711 Ebersbrunn 13

Probleme mit Internet Mail

Beitrag von AWegger »

Ich versuche seit mehr als zwei Monaten mein ACT fehlerfrei mit einem Internet Mail Account zu verbinden. Ich verwende entweder Notes als SMTP/POP 3 Mailserver oder den von meinem Internet Provider (keine Details bekannt). Bei meiner Anfrage bei SAGE habe ich leider das Wort Lotus Notes ausgesprochen, damit hat man mir jegliche sinnvolle Auskunft verweigert (Lotus Notes wird nicht unterstützt). Mit meinem Argument, daß ich bei einen meiner Kunden Lotus Notes als Internet Mail Server vorfinde und ich ja gar keine Lotus Notes Integration erwarte kam ich nicht durch.

Ich kann Mails versenden und empfangen, leider erhalte ich nach jedem Mail ein Fenster mit der Meldung:

Logon
"Please enter your Username and Password for the following Server"

Logon
Server: (welcher ist gemeint - welchen sucht das Programm)
Username: (eingesteller Benutzernahme gemäß Konfiguration)
Passwort: leer

Nachdem ich das Passwort eingegeben habe erhalte ich die Fehlermeldung "Could not conntect to the server).

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke
A.Wegger
Logmatik-Consulting
Antworten