Zugriff auf ACT7 Daten (MSDE)

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Zugriff auf ACT7 Daten (MSDE)

Beitrag von Magic »

Hallo und guten Tag an alle,

ich habe eine Standartinstallation von ACT7! (MSDE) mit der SQL Server Instanz "ACT7" unter Windows XP SP2. Ich möchte gerne auf die Datenbank zugreifen (z.B. mit dem MS Enterprise Manager). Jedoch gelingt dies weder mit einem ACT-User als SQL Serverbenutzer, noch als Administrator unter Windows Authentifizierung.
Gibt es einen Standard-ACT-USER mit Passwort, mit dem die Verbindung zum MS SQL Server hergestellt werden kann?
Vielen Dank für Euere Tipps und Ratschläge.
Herzliche Grüße

Magic
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Magic,

der ACT! 7 SQL Server ist Passwort geschützt. Somit kein Zugriff.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

SQL-Server verschlingt immer mehr Hauptspeicher

Beitrag von Magic »

Vielen Dank Herr Prochnow für diesen Hinweis.

Hallo, an alle ACT! User,

ich habe ACT! 7.0 Standard mit der MSDE lokal installiert. Der SQL-Server (MSDE) krallt sich im Laufe der Nutzung immer mehr von meinem Hauptspeicher, so dass nach kurzer Zeit andere Programme entsprechend langsam werden.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Limit zu setzen, um dies zu vermeiden?
Mit SQL Enterprise Manager könnte ich es zwar setzen, ich scheitere aber an dem Passwortschutz der ACT! Datenbank.

Im Moment kann ich mir nur damit helfen, dass ich ACT!7 schließe und den Dienst für den SQL Server beendet.

Über Euere Tipps und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Magic
Antworten