Installation auf Windows 2000 Server bleibt hängen

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Marco Gabriel
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Installation auf Windows 2000 Server bleibt hängen

Beitrag von Marco Gabriel »

Hallo Gemeinde :),

ich versuche eine ACT! 7.03 Professional auf unserem Windows 2000 Server zu installieren.

Kurz nach dem Start der Installation bleibt der Installer hängen.

Vorgehensweise:

- Server CD Stand 05/2005 wurde installiert
- ACT! 7.03 Professional CD eingelegt, Autostart zeigt CD-Menü an.
- 1. Punkt (ACT! installieren) angeklickt
- Der Windows Installer startet und der erste Fortschrittsbalken läuft bis 100% hoch. Dort bleibt er stehen ohne jede weitere Reaktion, so daß ich die Installation nicht beginnen kann.
- Der Button "Abbrechen" funktioniert noch, das Fenster verschwindet. Das CD-Menü nimmt jetzt allerdings gar keine Aktionen mehr entgegen, so daß ich es über den Task-Manager beenden muss.

Das gleiche tritt auch auf, wenn ich die ACT Installation aus dem Verzeichnis \ACTWG als .msi oder setup.exe ohne das CD-Menü starte.

Bild

Hat jemand eine Idee? Der Server ist relativ neu, keine exotischen Sachen installiert.

Danke und Grüße,
Marco Gabriel
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

... sind firewall und virenscanner deaktiviert?

Gruß
mwerner
Marco Gabriel
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco Gabriel »

ja, problem ist mittlerweile auch gelöst. es war tatsächlich die software der APC unterbrechnungsfreien stromversorgung (version 6.x), die ein abgelaufenes java-zertifikat hatte.

bei apc konnte man auf der homepage dann auch sehen, daß das wohl bekannt ist, dort stand daß das system sich "seltsam verhalte".

auf version 7.x upgedated, danach konnte ich auch act installieren.
Antworten