Wechsel von ACT!Profess. auf ACT!7

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Aschauer Robert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 22:31
Wohnort: Paunzhausen

Wechsel von ACT!Profess. auf ACT!7

Beitrag von Aschauer Robert »

Ich bin ein neuer Anwender von ACT und schon am "Ende meiner Geduld". Leider. Zur Sache: Ich habe am letzen Wochenende ein Download von ACT!7 Prof. als Testversion durchgeführt und auf meinem HomePC installiert. Ich bin im Außendienst aber mit meinem Laptop bei meinen Kunden. Beide Geräte Laptop und PC sind in einem kleinen Heimnetz eingebunden und ich nutze die Geräte an einer Tastatur, Maus und Flachbildschirm. Wegen der besseren Monitorauflösung habe ich das Programm am PC getestet, viele Daten eingepflegt und für gut bewertet.

Natürlich über die Firma Melville - Schellmann bestellt (ACT!7 d. MSDE Voll 1-Platz) und versuche somit jetzt meine Datei - in ACT!7 Prof. erstellt - auf den Laptop zu bekommen um mit der neu erworbenen Software zu verarbeiten. Leider ohne Erfolg. Die neue gekaufte Software habe ich auf meinen Laptop installiert. Ich habe die Datei mit "Kopie speichern unter" (Datenbankversion 7.0) als Kopie und Leere Kopie abgespeichert - auf die Festplatte des Laptop gelegt. Ohne Erfolg. Es kommt immer der Fehlerhinweis "Bei der Datenbank handel es sich um eine ACT! Prof.-Datenbank, die nur mit einem entsprechenden ACT 7 Prof. geöffnet werden kann.

Muß ich jetzt wieder ein Wochenende für den Layoutaufbau, Datenpflege verwenden oder gibt es für mein Problem eine Lösung?

Vielen Dank.

Robert
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo,

sie müssen ACT! 7 wieder deinstallieren, im Anschluß ACT! 7 Pro installieren, die Pro-Datenbank öffnen und als "Kopie speichern unter" im ACT! 7 Standard Format abspeichern. Dann wieder ACT! 7 Pro deinstallieren ..... usw.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten