Server Installation notwendig???

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Poegi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 12:25

Server Installation notwendig???

Beitrag von Poegi »

Hallo!
Wir würden gerne mit 5 PCs, auf denen ACT!7 Pro installiert ist, auf eine zentral auf einem Server abgelegte DB zugreifen.
Ist es dazu überhaupt notwendig, auf diesem server ACT!7 Pro und eine SQL-Server Instanz zu installieren?
Habe gerade einfach mal die DB-Dateien in einem Verzeichnis auf dem server mit entsprechenden Berechtigungen freigegeben und der Zugriff hat funktioniert.
Kann es sein, dass der SQL-Server bzw. MSDE immer nur für die lokale Installation genutzt wird, der Zugriff über das Netzwerk aber nach wie vor über einfachen Dateizugriffe realisiert und lediglich lokal als Datenbankdienst zur Verfügung gestellt wird?
Danke!
Poegi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 12:25

Beitrag von Poegi »

Es war wohl ein Trugschluss, dass das einfach so funktioniert, ein Fehler meinerseits...
Ich werde wohl nicht drumrum kommen, eine SQL-Server Instanz zu installieren, was ja auch sinnvoll ist!
Antworten