Act! 2010 bremst Outlook

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
K_Bardey
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:28

Act! 2010 bremst Outlook

Beitrag von K_Bardey »

Hallo zusammen,

ich bin schon länger fleißiger Leser des Forums und muss mich nun auch gleich zur Vorstellung mal mit einer Frage einbringen, da weder ich noch unsere IT weiter kommen.
Wir haben die aktuelle Version von ACT! inkl. den letzten Hotfixes installiert und nun vor dem eigentlichen RollOut festgestellt, dass ACT! MS Outlook auf allen XP Systemen völlig ausbremst, bzw. sogar zum Einfrieren von Outlook führt. Das Problem wird am deutlichsten sichtabr, wenn im Outlook ein Termin ansteht und die Erinnerung aufgeht. Wenn ich dann auf schließen klicke steht Outlook für Minuten. Auch das reduzieren der Kalenderintegration brachte keinen Erfolg.
Wir haben die Virenscanner ausgeschaltet, Firewalls konfiguriert, nichts hat zum Erfolg geführt. Ich bin mittlerweile ratlos, der ACT! support hat natürlich auch keine abhilfe schaffen können, Problem unbekannt war die Antwort. Weiß hier jemand rat?

Grüße,
Kilian
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

Beitrag von Vielchen »

Hallo Kilian,

soweit ich weiss ist das ein allgemeines Problem von ACT.
ggf ist folgende Seite hilfreich, auch wenn es nicht zur Lösung des Problems führt sind hier einige Hotfixes für die englische Version beschrieben die Probleme mit Outlook Intergration beheben sollen.
Bitte nichts davon installieren, aber vielleicht gibts hier ein Hotfix das doch weiterhilft weil es für die deutsche Version umgesetzt werden soll.
Grüsse Thomas
http://www.linkedin.com/news?viewArticl ... r_37969503
seit 7/2013 ACT! 2013
Act! 2000 / Act! 8 / Act! 9 / Act! 10 / ACT!11
Windows 7
K_Bardey
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:28

Beitrag von K_Bardey »

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich nur gewundert, das diese Problem bisher auch hier ncht behandelt wurde, wenn es ein generelles Problem von Act! ist. Leider helfen mir die Hotfixes ja nicht, weil für englische Versionen gedacht. Bis die für die Deutsche Version da sind, ist vermutlich die nächste (unfertige) Version von Act! auf dem Markt...;-) hmmm, weiß noch jemand anderes hier rat? Ich bin echt am verzweifeln. Schließlich kann man so das Programm unmöglich nutzen, wenn man Outlook beibehalten will... Selbst wenn man die act-interne e-mail variante nutzt hängt outlook... das kanns doch nicht sein. Achso, das Problem tritt bei Outlook 2003 auf, bei neueren Versionen scheints nicht zu bestehen. Hatte ich noch vergessen zu sagen...
K_Bardey
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:28

Beitrag von K_Bardey »

Hat noch jemand eine Idee?
K_Bardey
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:28

Beitrag von K_Bardey »

Tritt diese Problem denn tatsächlich nur bei uns auf?!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo K_Bardley,

nein, Sie sind offensichtlich nicht alleine!
Obwohl der Fehler mir erst kürzlich und nur in einem Einzelfall berichtet worden ist.

ACT!12 Kalenderintegration ausgeschaltet.
ACT!12-Adressbuch in Outlook integriert.
Outlook-Erinnerung poppt auf, anschließend läßt sich für Sekunden bis Minuten in Outlook die Maus zwar bewegen, tut aber nichts.

Es sind alle Betriebssysteme betroffen. Bei einem Kunden aktuell nur Office2003 SP3. In diesem speziellen Fall ist ein externer Exchange-Server im Spiel, > 45 Adressbücher in Outlook eingebunden.
Aber bis ACT!11 ging alles prima.

Sobald das ACT!Adressbuch raus aus Outlook ist, ist Outlook wieder normal.

Die Ursachenforschung läuft.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
K_Bardey
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:28

Beitrag von K_Bardey »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für die info, auch wenn Sie mich nicht wirklich weiterbringt. Wir haben inzwischen die neue Version. Da tritt das Problem nicht mehr auf, dafür funktioniert die Kontakt-Synchronisation nicht wie versprochen... aber dafür mach ich ein neues Thema auf. a neverending story
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo K_Bardley,

würden Sie mir noch verraten, welche Office-Version(en) Sie einsetzen?

Und eine weitere Bitte:
Haben Sie EMail-Erinnerungen eingeschaltet?
Wenn nein: Wenn Sie eine beliebige Tätigkeit löschen, sucht dann ACT!13 (2011) auch nach Outlook-Einladungen zum Löschen? So festgestellt in Version ACT!12 (2010).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
K_Bardey
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:28

Beitrag von K_Bardey »

Hallo Frau Weigoldt,

Wir verwenden Office 2003 und 2007 über Exchange. Das Problem mit der Outlook-Bremse besteht aber nur bei Office 2003 SP3 . Mit dem Upgrade ist diese ja nun auch verschwunden.

was meinen Sie mit E-Mail-Erinnerungen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Sorry, Teppfihler.

Ich meinte natürlich "E-Mail-Einladungen".
Die kann man versenden lassen, wenn ein in ACT gespeicherter Kontakt zu einer Besprechung oder so geplant ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten