Welche Version wählen SQL Express oder SQL?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten

Welche Version benutzen Sie?

Umfrage endete am Sonntag 28. März 2010, 09:26

SQL Express
0
Keine Stimmen
SQL
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Welche Version wählen SQL Express oder SQL?

Beitrag von asander »

Hallo ans Profiteam.

Ihr habt eine schöne Aufstellung gemacht was in welcher Version drin ist, aber mir ist noch nicht klar, welche Version wir brauchen.

1. Unterstützt SQL die TAPI Funktion nicht?
2. Kann ich bei beiden Versionen gleich mit ODBC Verbindung aus ACCESS auf die Daten zugreifen oder gibt es hier Unterschiede?
3. Müssen vmtl alle Stationen gleich eingerichtet sein, oder darf doch der Server anders sein? D.h. 1x Server in SQL und die Clients in SQL Express?

Danke für (Lese)tipps.
Zuletzt geändert von asander am Freitag 26. Februar 2010, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Werbonat
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 08:42

Beitrag von Mark Werbonat »

Hallo asander,

ein wesentlicher Untschied zwischen der Express- u. Standandversion ist, das die Datenbankgröße bei der Expressversion auf 4 GB beschränkt ist. Die Standardversion hat keine Beschränkung. Weiterhin wird u.a. bei der Standardversion das Management Studio mitgeliefert.
Mark Werbonat
Antworten