Unvollständige Anzeige von Notizen in ACT!11

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
FPO
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 17:07
Wohnort: Augsburg

Unvollständige Anzeige von Notizen in ACT!11

Beitrag von FPO »

Bei der Erstellung von Notizen kann ich unbeschränkt viele Zeichen incl. Formatierungen eingeben. Es werden aber nur exakt 7 Zeilen angezeigt. Im Kontaktbericht werden allerdings die kompletten vollständigen Notizeneinträge angezeigt, also ist in der Datenbank alles vorhanden.
Kann ich es irgendwo einstellen, dass auch im Register Notizen alles komplett angezeigt wird?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo FPO,

nein. Aber dafür gibt es ja das Vorschaufenster rechts, meistens grau hinterlegt. Da sieht man dann schon wesentlich mehr drin nach Klick auf die Notiz.
Vollanzeige nur über Öffnen der Notiz.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
FPO
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 17:07
Wohnort: Augsburg

Beitrag von FPO »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo FPO,

nein. Aber dafür gibt es ja das Vorschaufenster rechts, meistens grau hinterlegt. Da sieht man dann schon wesentlich mehr drin nach Klick auf die Notiz.
Vollanzeige nur über Öffnen der Notiz.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das war in ACT 9 nicht so, da wurden die Notizen komplett angezeigt. Also muß doch jetzt bei ACT 11 im Notizenanzeigemode etwas geändert worden sein.
So, wie es jetzt ist, ist es ziemlich umständlich: ich muß jede Notiz einzeln anklicken, um sie komplett zu sehen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo FPO,

nun, ich arbeite nicht mit Notizen sondern ausschließlich mit Historieneinträgen. Dort ein aussagekräftiger Betreff, und ich finde schnell, für was ich mich genauer interessieren wollte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Mark Werbonat
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 08:42

Beitrag von Mark Werbonat »

Hallo FPO,

obwohl Sie zwar in den Historieneinträgen auch nicht alle Zeilen angezeigt bekommen, kann ich Ihnen, wie bereits von Frau Weigoldt geschrieben, auch das Arbeiten mit Historieneinträgen empfehlen.

Bei sehr wenige Einträgen wäre die Anzeige von Notizen oder Historieneinträgen sicherlich noch akzeptabel aber wenn bereits mehr als 5 Einträge mit 10 Zeilen und mehr erfasst wurden, dann wird es schnell unübersichtlich.

Mit der Suche finden Sie dann erheblich schneller die benötigten Informationen.
Mark Werbonat
Antworten