Frage zu Textmarke und Dokumententrennung für Fritz!Fax

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Michael Peter
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. April 2007, 00:11

Frage zu Textmarke und Dokumententrennung für Fritz!Fax

Beitrag von Michael Peter »

Hallo an Alle,

soweit ich es jetzt richtig verstanden habe, korrigiert mich sonst bitte, kann man über Act und der Serienbrieffunktion - verwendet wird Office XP - auch Serienfaxe erstellen. Die Ausgabe erfolgt dann über den Drucker "Fritz!Fax". Es kommt dabei zu einem mehrseitigen Dokument. Jetzt brauche ich doch nur noch das Dokument wieder in einzelne zu zerlegen (Trennzeichen), oder? Um die einzelnen Dokumente jetzt an die in der Datenbank zugewiesenen Faxnummern zu senden und dabei nicht jede manuell in der Fritzsoftware eintragen zu müssen, sollte jetzt noch eine Textmarke im Dokument hinterlegt sein?

Bin ich grundsätzlich auf dem richtigen Weg? Wenn ja, dann brauche ich dringend Eure Hilfe!

Gibt es eine detailierte Anleitung für die Textmarke und für das richtige Trennen der Dokumente? Bitte ausführlich beschreiben, sonst sterbe ich noch dumm, lach...

Ach ja, ich will nicht das Serienfax in Word erstellen, dann mit der ACT-Datenbank verknüpfen und dann über Fritz!Serienfax versenden, ich suche den direkten Weg. Hat das schon jemand geschafft?

Lieben Gruß aus Oldenburg

Michael Peter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Peter,

irgendwie habe ich Ihren Beitrag wohl bisher übersehen!
Ich setze für Serienfaxe aus ACT ein FritzFax-AddIn für Word ein (FritzFax.dot), das Sie kostenlos bei AVM downloaden können.

Lesen Sie hier: viewtopic.php?p=8564#8564
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten