Die Suche ergab 7 Treffer

von Pache-HH
Dienstag 9. Juni 2015, 00:21
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Act 2013 vollständig deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 39163

Danke für Ihre Tipps, Amrou!

Mittlerweile habe ich eine andere Lösung gefunden, da unsere Anwender sich nicht so lange geduldet haben.
von Pache-HH
Donnerstag 21. Mai 2015, 09:33
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Act 2013 Freigabe von Datenbank hebt sich ohne Grund auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 42887

Vielleicht ist dies die Lösung...

Möglicherweise habe ich eine Lösunggefunden, evtl. hatte ich aber auch ein Verständnisproblem. Es gibt in Act 2013 offenbar zwei Wege, eine Datenbank freizugegeben. Der eine Weg führt über das Menü "Datei" - "Datenbank öffnen/freigeben...". In dem daraufhin erscheinenden Fenster ...
von Pache-HH
Montag 18. Mai 2015, 10:15
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Act 2013 vollständig deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 39163

Act 2013 vollständig deinstallieren

Da seit einiger Zeit unsere Datenbankfreigabe verschwindet, sobald der Act-Scheduler seine Aufgaben (Pflege, Backup) erledigt hat (s.a. https://www.melville-schellmann.de/actforum/viewtopic.php?t=6163 ), möchte ich Act 2013 vollständig deinstallieren, um es anschließend neu zu installieren. Ich hoff...
von Pache-HH
Freitag 15. Mai 2015, 10:24
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Act 2013 Freigabe von Datenbank hebt sich ohne Grund auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 42887

Freigabe per Befehlszeile steuern?

Gibt es die Möglichkeit, die Freigabe einer Act-Datenbank durch eine Befehlszeile zu steuern? Dann könnte ich mittels einer Windows-Aufgabe die Freigabe wieder herstellen, nachdem der Act-Scheduler die Pflege und Sicherung der Datenbank abgeschlossen hat.
von Pache-HH
Dienstag 12. Mai 2015, 17:47
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Act 2013 Freigabe von Datenbank hebt sich ohne Grund auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 42887

Auf der Registerkarte "Kompatibilität" gibt es einen Eintrag namens "Programm darf von nicht-Administratoren ausgeführt werden" - ist es das, was Sie meinen? http://s1.bild.me/bilder/030315/thumb_3092029ACT_Scheduler_Eigenschaften_Kompatibilit_t.png Ich habe jetzt mal den Haken g...
von Pache-HH
Montag 11. Mai 2015, 14:25
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Act 2013 Freigabe von Datenbank hebt sich ohne Grund auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 42887

Ist der Scheduler die Ursache des Problems?

Da auf unserem Act-Server außer Act, Act-Scheduler und einem Backup-Programm nichts weiter läuft, habe ich mir nun den Scheduler von Act angesehen: Nach Abschluss der Aufgabe "Pflege" war die Datenbank nicht mehr freigegeben. Daraufhin habe ich die Datenbank wieder freigegeben und gewartet...
von Pache-HH
Freitag 8. Mai 2015, 23:02
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Act 2013 Freigabe von Datenbank hebt sich ohne Grund auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 42887

Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Beitrag wieder hervor: Auch bei unserer Installation ist die freigegebene Datenbank seit einigen Tagen jeden Morgen wieder nicht mehr freigegeben. Auf dem Server, auf dem Act installiert ist, befinden sich kein Antivirenprogramm, keine Firewall oder ähnliche (Int...