Die Suche ergab 17 Treffer

von beco
Montag 21. Januar 2013, 14:30
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Adressaufkleber, Probleme mit Feldabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 26684

Hallo Ingrid Das gleiche Phänomen haben wir auch. Ist mit ACT12 schlimmer als mit ACT6, ziemlich tragisch. Wo finde ich diesen Reportscript-Generator? Ich muss das einmal näher anschauen... Oder gibt es mittlerweile eine bessere Lösung? Mein Problem ist, dass lange Anreden wie Monsieur nicht vollstä...
von beco
Mittwoch 7. November 2012, 16:40
Forum: Act! 7-24 - Datenübernahme nach ACT!
Thema: Daten in Excel bearbeiten und wieder importieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 47100

Hi Ingrid
"Ganz sicher" schon, aber nicht, wenn ich im ACT 1600 Datensätze manuell durchnummerien muss. Das hab ich schon richtig verstanden?!
von beco
Freitag 2. November 2012, 11:02
Forum: Act! 7-24 - Datenübernahme nach ACT!
Thema: Daten in Excel bearbeiten und wieder importieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 47100

Daten in Excel bearbeiten und wieder importieren?

Hallo
Ich habe 1600 Kontakte, die ich mit Excel systematisch überarbeiten möchte.
Kann ich das entsprechende TXT-File dann wieder importieren, dass der Kontakt "aktualisiert" wird (nicht als neuer Kontakt erstellt wird?)
Gruss beco
von beco
Freitag 2. November 2012, 09:32
Forum: Act! 7-24 - Datenübernahme nach ACT!
Thema: Datenimport aus Excel - fehlerhafte Dublettenprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 62675

wo K_Bardey recht hat...geht mir auch so - leider
von beco
Donnerstag 11. Oktober 2012, 14:12
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Bericht nach Datum sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 22304

super Antwort. Danke Ingrid
von beco
Mittwoch 22. August 2012, 14:12
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Drucken > Adressbuch > Plain A4 fehlerhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 34748

Muss ich dazu in den Detailbereich des Subreports? Und Rand = Viereck?
von beco
Mittwoch 22. August 2012, 11:30
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Drucken > Adressbuch > Plain A4 fehlerhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 34748

Cool, das funktioniert schon mal. Zur besseren Abgrenzung der Kontakte/Firmen möchte ich einen Rand um die Datensätze machen. Den Rand habe ich eingefügt. Er bleibt aber starr, d.h. passt sich nicht an, wenn weniger Zeilen als vorgesehen gefüllt sind. Wäre super chic, wenn er kleiner würde, damit me...
von beco
Montag 13. August 2012, 11:40
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Drucken > Adressbuch > Plain A4 fehlerhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 34748

Gemacht. Kommt langsam gut. Ist aber extrem knifflig. Wie kann ich das Label für die Felder Telefon und Fax ausblenden, wenn kein Wert vorhanden ist? Das Raster sieht so aus: Name Adresse1 E-Mail* E-Mail Firma Adresse2 Telefon* Telefon Abteilung PLZ Ort Fax* Fax *=Beschriftung
von beco
Montag 13. August 2012, 09:37
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT 2010 Listen Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 23255

Schade. Ich versuch mich mal an den Etiketten. Sie scheinen ja einen guten Draht zu Sage zu haben. Könnten Sie das nicht einmal erwähnen? Es wäre ein Anliegen der Basis. Sowieso dürfte das ganze graphische Berichtszeugs ein bisschen zeitgemässer daherkommen. ps: oder dann wenigstens alle avery/zweck...
von beco
Mittwoch 8. August 2012, 13:55
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT 2010 Listen Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 23255

@Ingrid: Kann man auch in ACT 2012 noch keine 2-spaltigen Berichte erstellen? Das sollte doch möglich sein heutzutage...
Freundliche Grüsse
von beco
Dienstag 7. August 2012, 13:19
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Drucken > Adressbuch > Plain A4 fehlerhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 34748

Drucken > Adressbuch > Plain A4 fehlerhaft

Hallo Community Nun haben wir ACT 2012 im Einsatz. Unsere kleine Datenbank (4500 Kontakte, 260 Gruppen) ist funktionsbereit und hat zwei einfache Ziele: *Drucken von Etiketten für Versände *Drucken von Gruppenmitgliedern mit Postadresse, Tel/Fax/Mail Und genau beim zweiten Punkt happerts schon. In A...
von beco
Dienstag 17. April 2012, 17:08
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Speicherort von *Day Runner* und *Normal A4 Seitenansicht*
Antworten: 0
Zugriffe: 19328

Speicherort von *Day Runner* und *Normal A4 Seitenansicht*

Hallo Community
Weiss jemand, wo ich diese "Adressbuch-Dateien" finden kann => Link

Danke für die Info
von beco
Dienstag 17. April 2012, 16:45
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Gruppenreport resp. Adressbuch ausdrucken? (Act 6 migrieren)
Antworten: 8
Zugriffe: 35634

Kleines Feedback. Auch das Word-Addin bringt nichts. Auch hier werden Texte plötzlich grösser, Zahlen verschwinden, Felder werden umformatiert etc. Also zurück auf Start. :evil:
von beco
Dienstag 3. April 2012, 09:12
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Gruppenreport resp. Adressbuch ausdrucken? (Act 6 migrieren)
Antworten: 8
Zugriffe: 35634

Die Liste ist sehr wichtig für uns, weil wir ACT eigentlich nur für Ettiketten und das Drucken dieser Übersicht einsetzen. Wir machen damit kein CRM sondern nur Adressverwaltung. Weil wir von einer Behörde sind, müssen wir zudem diese Liste zu x-beliebigen Versänden mitgeben (Kommissionen, Sitzungen...
von beco
Montag 2. April 2012, 14:25
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Gruppenreport resp. Adressbuch ausdrucken? (Act 6 migrieren)
Antworten: 8
Zugriffe: 35634

Hallo Ingrid & Community Ich seh es ein. Schade. Vielleicht muss ich noch ein bisschen "ausholen". Wie erwähnt haben wir momentan Act 6. Dort hat es unter "Drucken/Adressbuch" eine Vorlage " Normal A4 Seitenansicht (H) (2 Sp) . Die gibts aber in meinem Act 14 nicht (mehr...