Die Suche ergab 20 Treffer

von landmark
Dienstag 4. Januar 2011, 09:21
Forum: Act! 7-24 - Datenübernahme nach ACT!
Thema: Installation Act!11 - Datenbank soll auf Server liegen
Antworten: 3
Zugriffe: 35407

Hallo Frau Weigoldt, Danke für Ihre Antwort. Wie man per ACTDiag die Datenbank detacht, hab ich keine Ahnung. Kann man nicht auch einfach die DB exportieren? Also ich könnte mir vorstellen, eine neue DB auf dem Server zu erstellen und die Daten der "alten" DB einfach dort einzuspielen (Rüc...
von landmark
Montag 3. Januar 2011, 15:54
Forum: Act! 7-24 - Datenübernahme nach ACT!
Thema: Installation Act!11 - Datenbank soll auf Server liegen
Antworten: 3
Zugriffe: 35407

Installation Act!11 - Datenbank soll auf Server liegen

Hallo, folgende Konfiguration: Server-Windows 2003 Client 1 - Vista Prof Client 2 - Windows 7 Prof Act läuft auf Client 1, Datenbank liegt ebenfalls auf Client 1 Nun soll es so sein, dass die Datenbank auf den Server kommt und beide Clients darauf zugreifen können. Wie stelle ich das an? Was muß ich...
von landmark
Montag 22. März 2010, 13:56
Forum: ACT!-Schnittstellen
Thema: Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 69333

Hallo, also wir arbeiten auf der Firmenebene unter der die Kontakte zu den jeweiligen Firmen liegen. Sofern ein Interessent ein richtiger kunde wird, dann gehen wir auf das Menü "GS-Auftrag" --> "Kontaktverknüpfung erstellen/bearbeiten" --> "neuen Datensatzerstellen". D...
von landmark
Montag 22. März 2010, 11:42
Forum: ACT!-Schnittstellen
Thema: Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 69333

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Die beschriebene Prozedur habe ich schon mehrfach durchgeführt. Hilft leider nicht. Erst mit der Importfunktion klappt die Verknüpfung. Ich habe dann aber 2 Kontakte (einen mit einer funktionierenden Verknüpfung und einen mit der Historie). So muss ich dann erst wie...
von landmark
Mittwoch 17. März 2010, 14:31
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Historie von einem Kontakt auf einen anderen kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 40756

So, das hat jetzt endlich geklappt. Ist zwar etwas kompliziert die Prozedur aber es geht wie gesagt.

Danke für die Hilfe!

Schöne Grüße aus Halle
Thomas
von landmark
Mittwoch 17. März 2010, 13:06
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Historie von einem Kontakt auf einen anderen kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 40756

Hallo, das kann ich leider auch nicht sagen. Es geht halt nicht. Auch das Zusammenführen klappt nicht. Unter Extras ist die Dubelttenprüfung aktiviert. Ich bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: Der Wert darf nicht NULL sein. Paramtername: sortCriteria :( Vielleicht liegt es auch an der Strukt...
von landmark
Mittwoch 17. März 2010, 08:34
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Historie von einem Kontakt auf einen anderen kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 40756

Hallo Frau Weigoldt,

Danke für die Antwort, aber das funktioniert so leider nicht. Vielleicht noch eine andere Idee?

Schöne Grüße
Thomas
von landmark
Dienstag 16. März 2010, 15:19
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Historie von einem Kontakt auf einen anderen kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 40756

Historie von einem Kontakt auf einen anderen kopieren

Hallo, ist es möglich, die Historie von einem Kontak auf einen anderen zu übertragen oder irgendwie zu kopieren? Habe folgendes Problem: Mittels ERP-Connect werden Umsatzdaten aus GS-Auftrag an Act!11 übergeben. Leider klappt das aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht bei allen Kontakten. Die Kont...
von landmark
Donnerstag 11. März 2010, 08:52
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Act!11 halb Englisch halb Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 27193

Haaaallooooo,

scheint hier keiner eine Lösung zu kennen? DIeses Denglisch nervt echt auf die Dauer.
Wer hat eine Lösung???

Gruß Thomas
von landmark
Mittwoch 3. März 2010, 13:24
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Act!11 halb Englisch halb Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 27193

Hallo nochmals,

kann man dieses Sprachengewirr irgendwie entwirren? Auf die Dauer nervt es beim Arbeiten mit Act.

Gruß
Thomas
von landmark
Mittwoch 3. März 2010, 13:21
Forum: ACT!-Schnittstellen
Thema: Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 69333

Hat denn keiner eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Gruß Thomas
von landmark
Mittwoch 24. Februar 2010, 13:14
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Act!11 halb Englisch halb Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 27193

Hallo Ingrid,

komisch auf einem Client läuft es richtig und auf dem anderen in diesem Sprachgewirr. Auf beiden ist ERP installiert. Gibt es da ein Lösung?

Gruß
Thomas
von landmark
Mittwoch 24. Februar 2010, 10:48
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Act!11 halb Englisch halb Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 27193

Act!11 halb Englisch halb Deutsch

Hallo, Act!11 läuft auf einem Client. Nachdem ERP Connect installiert wurde, sind manche Fenster, Menüs, Reiter etc. in Englisch und manche in Deutsch. Vor der Installation lief das auf diesem Rechner jedoch problemlos in Deutsch. Was kann das sein? PS: Die Installation auf dem anderen Client verlie...
von landmark
Dienstag 23. Februar 2010, 16:36
Forum: ACT!-Schnittstellen
Thema: Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 69333

Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag

Hallo, habe folgende Konstellation: Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag 2010 Normalerweise ist es ja so gedacht, Daten des jeweiligen Kontaktes/Kunden (Rechnungen, Aufträge, Umsatzdaten etc.) über die ERP Schnittstelle in Act anzeigen zu können. Das Problem besteht nun darin, dass bei einigen Kund...
von landmark
Freitag 5. Februar 2010, 09:21
Forum: Act! 7-24 - E-Mail
Thema: Übernahme eingehender Emails in Historie Act!11 --> Outlo
Antworten: 5
Zugriffe: 22391

Danke für die Info. Das finde ich aber echt bescheiden. Welchen Sinn macht es, ausgehende Emails automatisch aufzuzeichnen, eingehende werden hingegen nicht automatisch in der Historie aufgezeichnet. Bei 40-50 Emails täglich geht da schon mal schnell was verloren und es nervt auch, jedes mal die ein...