Welche Bildschirmgröße und welche Auflösung für ACT! ?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Guenter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:25

Welche Bildschirmgröße und welche Auflösung für ACT! ?

Beitrag von Guenter »

Hallo,

derzeit nutze ich ACT!10 mit einem 17"LCD und einer Auflösung von 1.280 x 1.024.

Im Prinzip ist mir das seit Jahren schon etwas zu klein.

Jetzt höre ich aber von einem Bekannten von Augenproblemen in der Firma, wo er arbeitet. Im Zuge eines Updates der dortigen Software wurden die Schriften verkleinert und viele Mitarbeiter klagen über tränende Augen, Kopfschmerzen und Sehprobleme.

Mir persönlich erscheint die 1.280 x 1.024 bei 17" auch als viel zu klein - nicht nur bei ACT!. Allerdings wird, wenn ich die Bildschirmauflösung ändere, z.B. auf 1.024 x 768 mein LCD-Schirm unscharf.

Was für Bildschirmgrößen und Auflösungen nutzt Ihr bei ACT und wie seit Ihr damit zufrieden?

Hat jemand einen Tipp für mich? (Unter Windows / rechte Maustaste / Anzeige / Darstellung / Schriftgrad auf groß zu wechseln war nicht der Kracher)

Grüße
Günter
_______________________________________
ACT! 10, ACER TRAVELMATE 4720, WIN XP Pro, Win-Mobile Handy Samsung i200.
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

1280 x 1024

Mit STRG + oder STRG - kann sich dann jeder die Schriftgröße noch zusätzlich anpassen.
Viele Grüße
Hans
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo günter,

vielleicht ist es untergegangen, aber in ACT kann man unter Menü Extras, Einstellungen die Ansichtseinstellungen und auch Schriftgrößen in Listen und Tabs ändern. Das wird je Arbpl gespeichert, aber diese Einstellungen können übertragen werden. siehe Dok und Einstellungen - benutzer - ACT for Win und Unterordner Preferences. vorher alten stand wegspeichern!

Dann gehen Sie bitte auch in Menü Extras Layout erstellen/anpassen, und vergrößeren dort die Schriftgröße im Layout. Hilfreich: Ansicht: Eigenschaftenfenster.
Es kann sein dass Sie von 3 spaltig auf 2spaltig reduzieren müssen. maßstab sollte immer der kleinste Bildschirm im Verbund sein. z. B. Notebooks.

beim neuen aufsetzen von datenbanken dran denken, dass die Layouts im Ordner der jew. Datenbank gespeichert werden, lassen sich aber kopieren in die neue.

viel Glück
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten