ACT! 9.0 Premium Sync.- Abbbruch nach Handshake

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
EMT1994
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:21
Wohnort: Hamburg

ACT! 9.0 Premium Sync.- Abbbruch nach Handshake

Beitrag von EMT1994 »

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit haben wir eine Tochterdatenbank zu einem unserer Lieferanten eingerichtet. Bisher klappte die Sync.über das Internet meist problemlos. Nun hängts sich diese Sync regelmässig beim Schritt "Prüfen auf geänderte Datensätze" auf. Der PC auf dem das ganze bei uns läuft arbeitet mit WinXP-Pro (gepatched) ohne Softwareänderungen seit der letzten erfolgreichen Sync. Als Virenscanner/ Firewall kommt Avira Pro zum Einsatz. Da mir die Firewall schon ein paar mal Probleme bereitet hat, habe ich sie auch probehalber deaktiviert- hier hat sich keine Veränderung ergeben. Hat jmd. einen Tip für mich? Sync im Netz unseres Lieferanten sind aufgrund der Entfernung leider nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus

Markus
Antworten