Kontaktsynchronisation zwischen Act! und Outlook-Exchange

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Aggl
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 17:07

Kontaktsynchronisation zwischen Act! und Outlook-Exchange

Beitrag von Aggl »

Hallo liebe Gemeinde,
wir haben es endlich geschafft von Act!8 auf Act!11 zu wechseln. *freu*

Ich vermisse immer noch eine ordentliche Synchronisation zwischen Act! und Exchange.

Gibt es solche Tools, außer DoubleLook?
Weil ich nur bestimmte Kontakte (4 verschiedene Gruppen) mit unterschiedlichen Öffentlichen Kontakten in Exchange synchronisieren.
Kann doch nicht sein, dass wir die einzigsten sind, die solch eine Anforderung habe.

Outlook benutzt bei uns der ganze Außendienst, Act nur der Vertrieb.
Die Kontakte aus Act sollen dem ganzen AD zur verfügung stehen und wenn der AD eine Adresskorrektur vornimmt, so soll diese natürlich auch zurück ins Act.
Kann mir da jemand helfen?
Aggl
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 17:07

Beitrag von Aggl »

Hat hier echt keiner eine Idee oder Erfahrungen?
Habe jetzt was von "123 Sync 2010" gehört, ist aber eine Firma aus der USA und das würde ich geren vermeiden.

Vielleicht verfolge ich den falschen Weg, aber was wir vorhaben, ist doch nichts, was kompl. ungewöhnlich ist.
Act4Cobra
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:45

Beitrag von Act4Cobra »

Moin, moin!
Wir versuchen - wegen diverser Installations- und Migrationsproblemen von Cobra AdressPlus - seit Monaten (!) das aktuelle Act! zum Rennen zu bringen, wundert mich jeden Tag mehr, wieso solch eine Software (Welt)Martkführer ist :roll:
Da geht ja gar nichts ohne den Kauf von Zusatztools :cry:

Wir wollen eigentlich noch weniger als der Themenstarter:
einfach nur jede Nacht alle Act-Kontakte (nur die wichtigsten Felder, wie Name, Tel, Firma mit Adresse) in ein globales Outlook-/Exchange-Adressbuch zu übernehmen.
Nur für read-only Zwecke.
Keine rückwärts Synchronisation.

Geht das wirklich nur über aufwändiges Nachbearbeiten eines csv-Exports und manuellem Import nach Outlook - bzw. NUR mit Kauf eines Zusatztools?

Kann ich gar nicht glauben... Wer kann mich beruhigen bzw. mir helfen?
Besten Dank vorab!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Act4Cobra,

allein wenn ich sehe, welcher Aufwand zu treiben ist beim Importieren in ein Outlook dann frage ich mich ernstlich, ob ein Tool für 69€ nicht billiger ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Act4Cobra
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:45

Beitrag von Act4Cobra »

Danke für die schnelle Antwort - und ja, natürlich ist das keine Frage bei 69€ :)
Habe gerade mal den "123 Synchronizer" ausprobiert - der kann ja wirklich viel (mehr als ich brauche)...

Welches Tool (z.B. für 69€) würden Sie denn empfehlen?
Bin ehrlich dankbar für jeden Tipp und bereit, irgendein Tool zu kaufen (habe sonst noch "Doublelook" identifiziert).
Danke vorab und beste Grüße!

PS: Konkrete Frage zu den verfügbaren Tools:
Ich möchte (von mir aus von einem dedizierten Client aus manuell angestoßen) ALLE Kontakte der Act!-Datenbank (aller dort lizenzierten User) in EIN Outlook-Adressbuch kopieren. Ziel bei Outlook soll nur gelesen (=veröffentlicht) werden, also würde es auch keine "Lizenz-Hintergehung" bei Act! geben.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Das Tool heißt ACTLOOK.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Act4Cobra
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:45

Beitrag von Act4Cobra »

Danke - das könnte genau passen :D
Wird gleich getestet...
Antworten