Windows Shared Fax mit ACT 9

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Peter Piksa
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 13:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Windows Shared Fax mit ACT 9

Beitrag von Peter Piksa »

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es ein FreeOn zu ACT 6 gibt, welches ermöglicht das Windows Shared Fax zu benutzen. Wie sieht es mit ACT 9 aus? Kann die 9er das von Hause aus oder müsste man da auch ein Addon heranziehen (Gibt es dieses Addon auch für die 9er) ??
SOS
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von SOS »

Ich krieg echt zuviel wenn ich solche Postings lesen muss.

Das hat nichts mit Ihrem Posting an sich zu tun, sondern mit der Tatsache
dass ernsthaft eine CRM Software ohne Fax Support für nicht wenig Geld verkauft wird, und SAGE anscheinend gar nicht daran denkt diesen Umstand zu ändern.

Schön jedes Jahr einen Versionssprung machen, Geld für`s Update kassieren wollen und nicht mal die alten Bugs eliminieren.

Gruß,
Stanley
--------------------------------------------------
Quantensprung - Event & Livemarketing
www.agentur-quantensprung.de

Quantumo - Onlineshop
www.quantumo.de
--------------------------------------------------
Peter Piksa
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 13:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Piksa »

SOS, du bist nicht der einzige der so denkt.
Ich habe genau diese Aussage schon öfters gehört und kann es auch sogar nachvollziehen. Das Problem liegt aber glaube ich darin, dass Sage die Software garnicht selbst entwickelt. Für mich sieht es so aus als würde die Software weiterhin von Best Software entwickelt. Zwar steht in den Versionsinformationen der ACT.exe Datei Sage Software, aber das war nicht immer so.

Mal ernsthaft: Das erste was deutsche Entwickler machen würden, wäre die Standardanrede für Kontakte in "Sehr geehrter Herr/Frau" zu ändern. ;-)

Naja ist aber nur meine persönliche Theorie.
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Ewiger Faxärger

Beitrag von phwerner »

Das habe ich bei ACT9 auch gleich geguckt - leider Fehlanzeige. An der hauseigenen Faxunterstützung wurde nichts geändert.

Was allerdings funktioniert, ist die Synchronisation von Kontakten zu Outlook mit dem Add-On DoubleLook (comanionlink software). Somit könnten Faxe dann als Dokument in Word aus ACT generiert und per Windows Fax Drucker versendet werden. Hier steht dann die synchronisierte Kontaktliste aus Outlook zum Versenden zur Verfügung.
Praktisch müsste man den Kontakt dann zwar zweimal raussuchen, einmal in ACT um das Dokument zu erstllen und einmal aus dem Outlook Adressbuch beim Versenden. Das ganze scheint auch mit ACT9 zu funktionieren... bin noch am Testen ;-)

Leider ermöglicht das immernoch keine Serienfaxfunktion. Hierfür gibt es etwas Bastelspass mit Fritz! Fax. Hiermit ist es möglich die Faxnummer direkt aus dem Word dokument an den Firtz Fax Drucker zu übergeben.

Wir haben Firtz PCI Karten für Nutzer, die Serienfaxfunktionen beötigen und Windows Fax fur alle anderen. Bis jetzt noch am testen und besonders komfortabel ist das alles nicht..
Antworten