Act8: Funktionalitäten

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SSchäfer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 09:27

Act8: Funktionalitäten

Beitrag von SSchäfer »

Hallo zusammen,

mir fallen beim Testen von Act 8 einige fehlende Funktionalitäten und Fehler auf.

1. Wie kann man zu einem Kontakt ein Photo hinzufügen ?!?
Mit dem Bildfeld habe ich das leider nicht geschafft.

2. Bei editieren einer bereits eingetragenen Telefonnummer werden die
Ziffern in die Landesvorwahl eingetragen. Habe ich etwas falsch
eingestellt, oder ist das ein ziemlich nerviger Bug ?

3. Schnellsuchfunktion gibt es auch dieses Mal nicht von Haus aus ?!?!

4. Das automatische hinzufügen eingehender & ausgehender Mails gibt es
auch wiederrum nicht. Nichtmal als Option - ganz toll.
Natürlich kann man das per Hand machen (Faktor: Zeit), aber wozu
gibt es Maschinen die für solche Stumpfsinnigen Aufgaben geschaffen
wurden.

5. Beim klicken auf einen Feldnamen z.B. Stadt wird eine Suche nach
allen Kontakten in dieser Stadt ausgeführt. Very Basic, oder etwa
nicht? Wäre das nicht sehr praktisch ?

6. Beim nutzen der Exportfunktion der Businessplattform openBC.de
werden die Daten trotz richtiger Einstellung von Outlook übernommen,
und NICHT von ACT.

Das ist mir auf Anhieb aufgefallen.
Falls jemanden weitere Dinge auffallen, bitte einfach hier posten.

Gruß,
Stanley
Polecat
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von Polecat »

Benutzerfelder werden (wie in Version 7 - grummel) nicht aktualisiert.

Seeeehr mies, da wir unsere Angebotsnummern über ein Benutzerfeld mit Listenfeldfunktion generieren und somit doppelte Angebotsnummern zustande kommen.

Beispiel:
- Benutzerfeld1 ist umbenannt worden in Ang.Nr. und als Listenfeld ausgewiesen.
- Nutzer A trägt eine neue Nr. per "Listenwerte bearbeiten" ein und speichert den Kontakt ab
- Nutzer B schreibt ein Angebot, geht ebenfalls in die Liste, um eine zusätliche Nr. einzutragen - von Nutzer A vergebene Nr. nicht mit in Liste

Hätte Nutzer B sein ACT vor Ansehen des Listenfeldes neu gestartet ist die Nr. da, so wie's sein sollte. Nur das kanns doch wohl nicht sein? Soll jetzt jeder der n Angbot schreibt n Rundruf starten damit alle anderen ihr ACT neustarten? (bisher gings noch da nur 1 Person Angebote generiert hat... nur das wird jetzt umgestellt)

Wird da von SAGE-Seite dran gearbeitet? Gibt's nen Workaround? Mir wurde zwar bei Version 7 schon empfohlen das Add-On "Auto-Num" zu nehmen, aber ich sehe irgendwie nicht ein für einen nicht funktionierenden Teil einer Software draufzuzahlen. Software selber war schließlich teuer genug.

Gruß,
Polecat
Antworten