Nochmal Telefon + ACT

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Jürgen Poethke
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 12:53
Wohnort: 32689 Kalletal
Kontaktdaten:

Nochmal Telefon + ACT

Beitrag von Jürgen Poethke »

Ich habe die Beiträge gelesen und komme für mich zu keinem Ergebnis. Wählen geht - Anschlusskennung geht nicht.
Mein Telefon ist ein EUROPA 30 i und ist direkt mit der seriellen Schnittstelle COM 1 über Kabel verunden. Weiterhin habe ich eine EUMEX 306 und im Rechner eine Fritzcard.

Gewählt habe ich früher über Outlook und jetzt über ACT mit einem einfach auf dem Rechner installiertem Modem mit 9600 b. Das läuft unter COM 1 und wenn ich in ACT oder Outlook die Wahlhilfe benutze funktioniert das. Mit Tapi hat das wohl nix zu tun.

Kann mir jemand sagen wie ich mit den vorhandenen Teilen die Anschlusskennung von ACT aktivieren kann oder ob ich was neues kaufen muß.

Vielen Dank

Jürgen Poethke

Tel.: 05733 95529
Fax: 05733 95531
j.poethke@t-online.de
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Poethke,

ist eventuell das Modem immer noch unter COM1 konfiguriert ?
dann ist der COM Port blockiert und das angeschlossene Telefon kann nicht angesteuert werden.
Am besten das odem deinstallieren oder deaktivieren, dan das Telefon anschließen, den TAPI Treiber per Setup installieren und in den "Telefon- und Modemeinstellungen" der Systemsteuerung konfigurieren.
Noch ein Tip:
Vor dem TAPI Treiber installieren Sie erst mal die PC Software zum konfigurieren des Telefons (wird sicher mitgeliefert) und testen hier ob sich der COM1 ansprechen läßt.
Antworten