Löschen von Emails

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
detlefk

Löschen von Emails

Beitrag von detlefk »

Hallo,

benutze ACT6 auf Win98. Patch2 und Patch3 sind installiert.
Bei Act-EMail habe ich dann die Ordner "Outlook Express" und "Lokale ACT Ordner".

Nun das Problem:
wenn ich Mails aus dem Posteingang von OE löschen will kommt die Meldung "Kann nicht gelöscht werden". Verschiebe ich sie in die Postmappe von LAO, dann werden sie dorthin kopiert, bleiben aber im OE-Posteingang. Hier kann ich sie dann nur gemäß Bugfix mittels Explorer aus dem zugewiesenen Dateiordner löschen.

Aber nun kommts dicke:
Starte ich jetzt OE, dann sind sie hier auch im Posteingang gelöscht, jedoch bei jedem Start vom Act-Email sind sie dort immer noch im OE-Posteingang.

Wenn ich nun aber versuche, diese Dateien auch über den Explorer zu löschen, dann weiss ich gar nicht wo. Alle Ordner unter "Attached Emails/ Outlook Express" oder "Email/ Outlook Express" sind leer. Da steht nichts drinne.

Wo legt ACT denn noch die Informationen über die EMails ab? Dann könnte ich wenigstens mit dem Workarround zu dem Bug arbeiten.

Beste Grüße

Detlef K.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Sorry für die späte Reaktion,

als ich von ACT! 5 auf ACT! 6 gewechselt habe, setzte ich zunächst auch Outlook Express ein. Nach einer Woche hatte ich die Nase voll. Ein großer Teil der neuen Emailfunktionen wie HTML-Emails funktioneren nicht mit Outlook Express (den Hinweis wirft ACT! ja schon von sich aus aus, wenn man OE als Emailsystem aktiviert.). Bis ACT! 6 die OE Emails-eingelesen hatte dauerte es bis zu 2 Minuten. ACT! 6 scheint die OE-Emailordner und die Emaildateien im Unterschied zu ACT! 5 jedes mal zu kopieren und verhaspelt sich dann im Abgleich, falls man mal eine Änderung in OE gemacht hat.
Ich bin auf Outlook 2000 als Emailsystem gewechselt und hatte keine von diesen Problemen mehr.

Vielleicht hat sich in diesem Zusammenspiel mit Outlook Express etwas in der Version 6.03 verändert - versuch es.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten