Umstieg von ACT7 Englisch auf ACT7 Deutsch

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
PaulSettinger
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 11:55

Umstieg von ACT7 Englisch auf ACT7 Deutsch

Beitrag von PaulSettinger »

Hallo zusammen,

wir arbeiten nun seit einigen Wochen mit der englischen Version von ACT2005 Testweise. Dabei haben sich aber doch schon eine Menge Daten angesammelt, die wir bei einem Kauf der deutschen Version gerne übernehmen möchten.

Kann die deutsche Version mit der englischen Datenbank arbeiten, oder wenn nicht, wie kann ich die Daten importieren.

Danke für Hinweise und Tipps.

Gruß Paul Settinger
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Settinger,

die Sprachversionen von ACT! 7 sind nicht kompatibel untereinander. Man kann nicht eine US-Datenbank mit der deutschen Version verwenden.
(siehe Hinweis)
Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
PaulSettinger
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 11:55

Beitrag von PaulSettinger »

Hallo Herr Schellmann,

danke, habe ich jetzt auch herausgefunden.

Aber mit ein wenig Ideenreichtum haben wir die Umstellung dann doch hinbekommen.

Ist aber eigentlich schwach von Best Software, dass dort kein Tool angeboten wird.

Gruß Paul Settinger
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Settinger,

es wäre für andere Anwender in ähnlicher Situation sicherlich hilfreich, wenn Sie den gefundenen Weg etwas genauer darlegen würden. Vielen Dank!

Gruß, Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten