Voice over IP - günstig telefonieren mit ACT! ?

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
cardie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 23. März 2005, 11:02

Voice over IP - günstig telefonieren mit ACT! ?

Beitrag von cardie »

Hallo liebe ACT!-Gemeinde,
die TAPI Verbindungen sind, soweit ich das verstanden habe für ISDN-Telefonie.
Mit Fritzbox phone hat, kann ich aber durch einen "Voice over IP Provider" direkt übers Internet telefonieren.
(das ist z. Zt. die günstigste Möglichkeit - 1 Cent/Min 24 Std Deutschland weit und kostenlos mit anderen Voice over IP Teilnehmern)
So habe ich die Frage in einenem anderen Forumsbeitrag hier verstanden, und genau das interessiert mich auch.
Kann uns dazu jemand was sagen?

Gruß
cardie
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo cardie,

ist es möglich Ihren Voice over IP-Provider mit der Windows eigenen Wählhilfe zu verwenden (dialer.exe)?
Denn hier kann man ja zwischen Telefon und Internet in den Optionen auswählen.
Dann könnte das AddOn DialField eine Lösung darstellen. Es übergibt den Feldinhalt eines ACT!-Feldes an die Windows Wählhilfe.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
cardie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 23. März 2005, 11:02

Voice over IP

Beitrag von cardie »

Hallo Herr Schellmann,

nein, das ist nicht möglich, VoIP hat nichts mit der Windos Telefonie zu tun. Es ist eine Internetanwendung nach dem SIP - Standart. Ich habe soeben in einem anderen Antwort den Wunsch geäußert, eine Schnittstelle zwischen Act! und diesem Standart zu schaffen. Ich glaube, das wird viele in der Act-Gemeinde interessieren, denn "da kannst ja Geld sparen".
Hier nochmal der Link zu dem Softfoneanbieter http://www.xten.de/_Pages/IndexFrameset/Frameset.aspx und z.B. einem Netzanbieter http://www.mirkon.de/

Gruß

Carsten Dietrich
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Cardie,

kann man das mit www.Skype.com vergleichen? (Teste ich gerade privat)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Cardie,

wer bei 1&1 ist kann ohne Zusatzkosten das 1&1 Softphone installieren und für 1 Cent pro Minute per Headset zu einer Top Qualität auch ins Festnetz telefonieren.
Leider wird auch für diese VoIP Lösung kein TAPI Treiber angeboten, man kann aber sein Outlook Adressbuch einlesen lassen.
Viele Grüße
Hans
Antworten