Sychronisatoin Act7 zu Act7Pro

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Sychronisatoin Act7 zu Act7Pro

Beitrag von mhaberl »

Hallo

ich habe mehrere Kunden, mit denen ich zusammen ACTe. Derzeit isses klar, dass Act6 mit Act6 "spielt". Wird es mit der neuen Version möglich sein, dass ich eine Act7 Pro Version verwende, meine Kunden aber mit der kleinen Act7 Version arbeiten. Kann ich dann trotzdem die Daten sychronisieren, oder muss ein Versionsgleichstand bestehen ?

Grüße

Haberl
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Haberl,

die Synchronisation ist nur zwischen identischen Versionen möglich. Wenn Sie mit externen MA sync. wollen, sollten Sie die Pro Version verwenden. Die Version bietet einen Dienst, der das synchronisieren ermöglicht, ohne das die zentrale DB geöffnet sein muß.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Beitrag von mhaberl »

Hallo Herr Prochnow

habe ich die Neuerungen der Sychronisation so richitg verstanden, dass die Daten nur noch online im gleichen Netz synchronisiert werden können.
Hintergrund: einer meiner Kunden hat die Applikation in einem separaten und komplett autarken Netz laufen= es gibt keine physische Verbindung nach draussen.

G mh
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Haberl,

die Sync bei ACT! 7 wird nur bei einer direkten Verbindung der beiden Datenbanken möglich sein. Das heisst in Ihrem Fall zweier getrennter Netze z. B. per VPN-Verbindung. Die Sync per Email wird nicht mehr unterstützt.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Beitrag von mhaberl »

Ich sychronisiere derzeit per USB Key?
Nicht mehr möglich?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Nein !
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Prochnow,

das heißt doch, daß man einen Webserver benötigt um eine feste IP Adresse bei der Synchronisation ansteuern zu können ?

Muß dann auf dem Webserver auch ein ACT!7 installiert sein oder reicht
es dort ein Kopie der Datenbank zu hinterlegen ?
Viele Grüße
Benno
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Ewermann,

sie benötigen in der Tat eine feste IP Adresse oder Sie verwenden einen Dienst z. B. http://www.dyndns.org/. Der Verbindungsaufbau erfolgt z. B. über einen Webserver oder die Einwahl per VPN-Router. Die Weiterleitung im internen Netz muß einen "direkten" Zugriff auf den Server mit der SQL-Engine/ ACT Sync Services ermöglichen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Prochnow,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Dienst Dyndns ist mir wohl zu unsicher, da werde ich dann wohl einen Server anmieten.
Muß so ein Server mit Windows administrierbar sein (kostet bei 1und1 89,-- €) oder reicht auch LINUX, denn ACT!7 muß da ja nicht installiert sein wie ich ihrer Antwort entnehme.
Welche Methode verwenden Sie ?
Viele Grüße
Benno
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Ewermann,

die ACT! 7 Datenbank läuft nur auf einem Microsoft SQL-Server 2000 (bzw. MSDE) und alle Dienste und Programme von ACT! 7 sind Windows .NET-Anwendungen. Da kommen Sie leider mit einem Linux-Server nicht sehr weit. Man benötigt in der Pro Version von ACT! 7 dann schon einen Windows-Server.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Schellmann,

vielen Dank, werde mir dann wohl den 1und1 Server zulegen (Windows 2003) mit 80 GB Festplatte.

Was haben Sie im Einsatz bzw. können Sie mir einen Tip geben ?
Viele Grüße
Benno
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Windows 2000 Server...
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten