ACT-Telefonfunktion

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme
(bei Verwendung von ACT 5.02, ASCOM Eurit 30 und PC-Dialer (Ascom))
- nur bei Anrufen aus der Aufgabenliste (Tätigkeit anklicken, rechte Maustaste, Wählen) wird nach dem Telefonat das Protokollfenster mit dem aktuellen Betreff geöffnet und kann anschließend eine Folgeaktion terminiert werden und diese Tätigkeit auf erledigt gesetzt werden, Wenn ich die selbe Tätigkeit in der Kontaktansicht anwähle (auch wiederTätigkeit anklicken, rechte Maustaste, Wählen), wird nach dem Gespräch ein leeres Protokollfenster geöffnet; somit muß bei Folgeaktionen zum gleichen Betreff und beim Protokoll die Betreffzeile nochmals neu eingegeben werden und anschließend die Orginaltätigkeit manuell gelöscht werden
- wenn ich einen Kontakt aus der Tätigkeitenansicht angerufen habe (Wählfenster bleibt aktiv), dann einen Kontakt im Kontaktfenster suche (Keine Wählfunktion) und dann wieder im Activitätenfenster diesen Kontakt nochmals anwähle, dann wird die ensprechende Rufnummer des im Kontaktfenster aktivierten Kontakts verwendet
- wenn während eines bestehenden Anrufs ein weiterer Anruf eingeht, wird nach beendigung dieses 2-ten Anrufs die Protokollfunktion des bestehenden Anrufs aktiviert, d.h. die Verbindungszeit (für Auswertungen) ist nicht richtig

Dies sind zwar alles nicht wirklich kritische Fehler, aber ein PC mit Wählfunktion soll ja der vereinfachung dienen (oder sehe ich etwas falsch?)

Über Lösungen wäre ich sehr dankbar

mfg
R.Hilger
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

hierzu noch noch ein paar aktuelle Fragen:

Leider kann man auch beim wählen aus der Tätigkeitenliste Details der Tätigkeit nicht sehen bzw. Abfragen, d.h. man hat seine Notizen, die man sich bei der anlage der Tätigkeit gemacht hat, beim Telefonat nicht einsehen! (oder habe ich was übersehen),

schön wäre es m.E. wenn ich Telefonate auch aus der Kontaktansicht starten könnte, dabei dann ja auch die ganzen Historen / Protokolle einsehen könnte und auch die Anmerkungen (Details) sehen könnte und schon während des telefonates dazu notizen eingeben könnte.
Nach Abschluß des Telefonates sollte man hier aus der abgeschlossenen Tätigkeit eine Folgetätigkeit machen können, bei der die Betreff und Detail-Infos mit übernommen werden.

Kann dies den dann zumindest ACT 7.0?
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Hilger,

wenn ich jemanden aus einer Tätigkeit heraus anrufen will, gehe ich immer den folgenden Weg:

- Klick mit der rechten Maustaste auf die Tätigkeit (sei es in der Aufgabenliste oder im Kalender oder im Hinweisfenster)
- Menüpunkt "gehe zu Kontakt" bzw. "Gehe zu" im Hinweisfenster
- In der Kontaktansicht klicke ich auf den Button "Anrufen"
- Im "Wahlhilfe"-Fenster wähle ich die Nummer aus unfd klicke auf Wählen

Während des Gesprächs kann ich dann auf die Notizen etc. des Kontaktes zugreifen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Hr. Schellmann,

dann bekomme ich kein Telefonprotokoll (mit der Dauer) und ich muß die aktuelle Tätigkeit manuell deaktivieren und die Folgetätigkeit manuell mit dem "Betreff" erstellen oder, dass geht sonst einfacher, wenn man aus der Tätigkeitenliste wählt!,

d.h. wohl, daß man sich (leider :( ) für eine vorgehensweise entscheiden muß, aber vielleicht wirds ja in ACT 7 besser :)

Danke
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Hilger,

ich habe das so gelöst, daß ich nach dem Auflegen den Protokolleintrag
manuell in das automatisch geöffnete Fenster schreibe und die geplante Aktivität erstmal nicht abhake und auch keine Folgeaktivität plane.

Die vorher geplante Aktivität wandele ich nun in eine Folgeaktivität um indem ich sie im Monatskalender in den gewünschten Tag verschiebe und danach das Betreff und/oder den Typ gegebenenfalls verändere.
Viele Grüße
Benno
Antworten