Es fehlen Notizen!

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
hvoigt
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 01:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Es fehlen Notizen!

Beitrag von hvoigt »

Hallo,
an einer Arbeitsstation fehlen mitunter die aktuellsten Notizen, d.h. es werden zwar bei einem Kontakt Notizen angezeigt, aber es fehlen z.B. die zwei aktuellsten. Filter sind nicht gesetzt.
Gehe ich an eine andere Arbeitstation, sind die Notizen da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße aus Zwickau
Helmut Voigt
_actor_
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. August 2003, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von _actor_ »

Hi,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. :wink:
Du synchronisierst doch, oder? Dann checke mal, ob Dir auch die Feldefinitionen von der Hauptdatenbank zugeschickt werden. Felddefinitionen ZUR Hauptdatenbank schicken darf NICHT eingeschaltet sein! Außerdem sollten in regelmäßigen Abständen alle Datensätze synchronisiert werden. Sprich, Du schickst alle Datensätze zur Hauptdatenbank und umgekehrt.

Gruß
actor
hvoigt
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 01:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Es fehlen Notizen!

Beitrag von hvoigt »

Hallo actor,
vielen Dank für die Antwort.
Es geht nicht um eine Synchronisation. Ich habe eine zentrale Datenbank auf dem Server und 5 Arbeitsstationen, die darauf zugreifen.
Die Notizen der Kontakte sind vorhanden, werden aber mitunter nicht angezeigt, genauer gesagt, ein Teil der Notizen und zwar immer die aktuellsten. DB schließen, DB öffnen hilft manchmal, aber nicht immer.
Bisher trat das nur an einer Arbeitsstation auf, es kann aber sein, dass es an anderen Stationen nicht bemerkt wurde.
Grüße aus Sachsen
Helmut Voigt
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Helmut,

Du hast doch "Opportunistic Locking" auf dem Server UND den Clients ausgeschaltet, oder ?

Check das mal ...

cu
Hugo
hvoigt
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 01:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von hvoigt »

Hallo Hugo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Einstellungen mit dem Programm OPLOCKS.VBS geprüft. Bei einigen Parametern kommt ReadError. "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ..."
Durch "Should I change ... Ja" lassen sich einige ReadErrors beseitigen, andere nicht.
Ich werde die Sache weiter verfolgen.
Grüße Helmut
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Helmut,

"ReadError" bedeutet üblicherweise, dass ein Key in der Registry nicht vorhanden ist, aber (eventuell) für die konkrete Funktionalität benötigt wird.

Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg.

Bitte aber das VB-Script auf dem Server UND allen Clients ausführen. Selber nutze ich ACTDiag. Dort ist auch eine solche Funktion unter dem Menü "Options".

Viel Erfolg :D
Hugo
Antworten